Gerhard Richter bis zum letzten Moment

Bank Austria Kunstforum Wien hält am Montag bis Mitternacht offen, um Menschen noch eine Chance auf Kulturgenuss zu bieten. Direktorin Brugger kritisiert Aktionismus der Bundesregierung.

Wien (OTS/LCG) – Bevor der Lockdown über die Kulturnation Österreich hereinbricht, gibt das Bank Austria Kunstforum Wien noch einmal die Möglichkeit, die international viel beachtete Ausstellung „Gerhard Richter: Landschaft“ zu sehen. Das Ausstellungshaus auf der Freyung hält am 2. November 2020 bis 23.59 Uhr offen, um Interessierten einen Blick auf die Werke des bedeutendsten Gegenwartskünstlers zu ermöglichen. Selbstverständlich ist der Kunstgenuss im Bank Austria Kunstforum Wien Dank eines umfassenden Covid-Präventionskonzepts auch in Pandemiezeiten sicher. Parallel steht ein [umfassendes Digitalangebot]
(https://www.leisure.at/de/presse/5192/Digitales-Landschaftserlebnis–BILDVIDEO) zur Verfügung, um auch im Lockdown nicht kulturell zu verhungern.

„Die Maßnahmen der Bundesregierung sind einer Kulturnation nicht würdig. Wo sonst hat der Babyelefant so viel Platz wie in einem Museum? Das politische Versagen ist unüberlegter Aktionismus, statt faktenbasierte und effektive Pandemiebekämpfung“, zeigt sich Direktorin Ingried Brugger verärgert.

Die Ausstellung „Gerhard Richter: Landschaft“ ist noch bis 14. Februar 2021 im Bank Austria Kunstforum Wien zu sehen. Weitere Informationen auf [https://www.kunstforumwien.at] (https://www.kunstforumwien.at).

Das Bank Austria Kunstforum Wien lädt rund um die Uhr und von jedem Device aus zum virtuellen Ausstellungsbesuch auf [Facebook]
(https://www.facebook.com/KunstforumWien), [Instagram]
(https://instagram.com/kunstforumwien), [Twitter]
(https://twitter.com/KufoWien), [YouTube]
(https://www.youtube.com/user/BAKunstforum) und [Pinterest]
(https://pinterest.com/kunstforum).

leisure communications
Dr. Wolfgang Lamprecht
Tel.: +43 664 8563002
wlamprecht@leisure.at
https://twitter.com/WSLamprecht
https://www.leisure.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender