3G, 2G, 1G, geschafft – COPD-Erkrankte erklimmen neue Höhepunkte am Welt-COPD-Tag

Mehrere COPD-PatientInnen nahmen den Welt-COPD-Tag am 17. November 2021 zum Anlass, um den Wiener Millennium Tower und die Innsbrucker Bergiselschanze zu besteigen.

Wien (OTS) – Die TeilnehmerInnen an der „myCOPD-Challenge 2021“ unterstrichen damit, was alles trotz und mit teils schwerer COPD möglich ist – und setzten ein Ausrufezeichen für die Corona-Impfung von COPD-PatientInnen.

Trotz erschwerter Rahmenbedingungen durch das kalte Herbstwetter ist die „myCOPD-Challenge 2021“ geschafft. In Wien freut sich Eberhard Jordan – Betroffener, Künstler und Initiator der myCOPD-Challenge – darüber, die 843 Stufen des Millennium Towers überwunden zu haben und in Innsbruck stiegen zwei COPD-Patientinnen, gemeinsam mit Skisprung-Olympiasieger Ernst Vettori, auf die Bergiselschanze.

Ganz aktuell, wünscht sich Jordan, dass sich alle COPD-Erkrankte gegen Corona impfen lassen: „Auch wenn mal 3G, 2,5G oder 2G vorgeschrieben ist – für jeden, der COPD hat, sollte es nur 1G geben. Denn besonders für uns gilt: Einmal zu viel auf der Intensivstation kann tödlich sein.“

Weitere Fotos und Pressematerialien unter office@hennrich-pr.at.

Hennrich.PR GmbH
Daniela Hennrich
01/879 99 07-18 bzw. 0664/408 18 18
office@hennrich-pr.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender