Massivholzbetten – erholsamer Schlaf und hohe Qualität

Gesunder erholsamer Schlaf bedingt ein gutes Bett. Wie gut es darum tatsächlich bestellt ist, merkt man allmorgens. Viele fühlen sich trotz einiger Stunden Schlaf müde und sind im Job unkonzentriert. Dabei könnte man mit komfortablen Massivholbetten rasch Abhilfe schaffen.

Beim Thema Massivholzbetten steht vor allem die Qualität im Vordergrund. Auch die Komforthöhe des Massivholzbetts ist wichtig. Ein ausreichend großes Bett 140×200 oder 180×200 birgt natürlich weniger die Gefahr, nachts aus dem Bett zu fallen oder aufzuwachen, weil man vom Partner geweckt wird.

Allnatura setzt auf hochwertige Qualität und nachwachsende, nachhaltige Rohstoffe. Für die Herstellung von Massivholzbetten werden ausschließlich heimische Hölzer verwendet. Bezugs-natürliche Betten wie ökologische Massivholzbetten von Allnatura gewährleisten ein gesundes Schlafklima und überzeugen mit verschiedenen Holzvarianten für das Schlafzimmer. Gut schlafen ist das Ziel, denn Schlafkomfort wird deutlich unterschätzt.

Welche Betten sind die besten?

Massivholzbetten sind natürliche Betten und werden aus Vollholz hergestellt wie beispielsweise Kiefer, Buche oder, Wildeiche, Zirbe oder Fichte. Beim Kauf gilt es darauf zu achten, dass die Liegefläche groß ist und die Montage schnell und stressfrei erfolgen kann. Praktisch wäre, wenn das Kopfteil abnehmbar ist. Nicht jedes Massivholzbett verfügt über einen Bettkasten, wie das bei anderen Betten oftmals der Fall ist.  

Vorteile von Massivholzbetten

Es gibt vielerlei Gründe, die für den Kauf eines Massivholzbetts sprechen. Vor allem die Einzigartigkeit ist es, die wohl den Ausschlag gibt. Das glänzende Holz mit seiner unverwechselbaren Maserung und den Struktureffekten macht aus dem Bett einen echten Hingucker. Zudem hat man die Wahl zwischen verschiedenen Holzvarianten und kann das Bett 200×200 auch selber bauen.

Trend Massivholzbetten   
antistatischstaubabweisendantibakteriellatmungsaktiv
feuchtigkeitsregulierendverbessert das Raumklimaideal für Allergikernachhaltiges Material
Naturprodukthohe QualitätVollholzproduktökologisch sinnvoll

Auch der Schlafkomfort bei Massivholzbetten ist nachweislich besser wie Experten bestätigen.

Welche Arten von Betten gibt es?

Wie beim Holz gibt es auch bei den Massivholzbetten verschiedenste Möglichkeiten. Wer nicht sein Bett mit Bettkasten selbst bauen möchte, der entscheidet sich zum Beispiel für ein Bett 200×200 in weiß von Allnatura. Für die Romantiker im Schlafzimmer ist ein Himmelbett das absolute Highlight. Aufgrund der Komforthöhe ist für Senioren ein Massivholzbett in entsprechender Höhe empfehlenswert. Dabei sollten die Füße auf dem Boden im Winkel zu den Knien einen Winkel von 90 Grad bilden. Das wäre dann die ideale Höhe für das Bett. Das Sprichwort „Wie man sich bettet, so liegt man“ kommt nicht ungefähr, aber es spielen auch Komponenten wie das Raumklima mit.

Massivholzbetten mit Bettkasten sind nicht unbedingt notwendig. Dazu reichen auch entsprechende Aufbewahrungsmöglichkeiten wie Körbe oder Kleidungsboxen. Übrigens, wer komfortabel aufstehen und zu Bett gehen möchte, sollte darauf achten, dass das Bett eine Mindestrahmenhöhe von 40 Zentimetern aufweist. Nur so ist gesichert, dass man problemlos aufstehen und sitzen kann. Das mag jetzt keine große Rolle spielen, aber spätestens im fortgeschrittenen Alter könnte man diese Nicht-Überlegung bereuen.