Geschenkte Heiterkeit

Kabarettist Gabriel Castañeda will Gutes tun und den Mitarbeiter*innen des Krankenhauses Zams mit einem lustigen Abend Danke sagen.

Tirol/Grins (OTS) – Witzig, wandelbar und unbeschreiblich talentiert. So ist der Grinner Kabarettist [Gabriel Castañeda] (https://www.castaneda.tv/) auch weit über die Grenzen Tirols hinaus bekannt. Als Bürgermeister, Pfarrer oder Pfroni aus Hinterschlapfing beansprucht er die Lachmuskeln seines Publikums bis zum Bauchmuskelkater.

Doch gerade in diesen Zeiten kann einem schon einmal das Lachen vergehen. Das Corona-Virus und seine Folgen haben uns weiterhin fest im Griff und vor allem den Krankenhäusern und allen die dort arbeiten wird alles abverlangt. Sie kommen kaum zur Ruhe und leisten unglaubliche Arbeit, um den Patient*innen zu helfen und Leben zu retten.

Da nun Weihnachten vor der Tür steht und dies die Zeit der Dankbarkeit und Nächstenliebe ist, hat sich Gabriel Castañeda etwas ganz Besonderes ausgedacht: Mit einem Auftritt im nächsten Jahr für die Mitarbeiter*innen des Krankenhauses Zams möchte er sich bei ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken und ihnen Abwechslung und Heiterkeit schenken. „Letztes Jahr haben alle applaudiert für die Pflegekräfte am Fenster, heute werden sie angepöbelt und müssen Angst haben, wenn sie auf die Arbeit gehen. Da bin ich mir ganz sicher, dass das der falsche Weg ist“, begründet der Kabarettist seine Entscheidung, dem KH Zams dieses Geschenk zu machen.

Und weil gerade auch Zusammenhalt ein wichtiges Thema dieser Tage ist, möchte Castañeda auch seine Kabarett-Kolleg*innen dazu aufrufen, es ihm gleich zu tun und einen Auftritt für die Pflegekräfte eines Krankenhauses in ihrer Nähe zu organisieren. Vielleicht wird aus seiner herzlichen Idee ja schon bald eine große Aktion für die Helden der Pandemie.

MARIVA, Maria Thurnwalder, Management/Booking, info@mariva.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender