FPÖ – AVISO: Bundeskanzler Nehammer muss morgen vor Gericht über Hygiene-Austria-Skandal aussagen

Hafenecker: Verhandlung am Handelsgericht Wien rollt Maskenskandal und zweifelhafte Razzia auf – Auch BK-Chef Holzer als Zeuge geladen

Wien (OTS) – „Es ist und bleibt nichts anderes als ein letztklassiger Versuch der nunmehrigen Kanzlergattin Katharina Nehammer, sich auf Kosten hunderter Facebook-User rund um ein Posting über ihre vermeintliche Tätigkeit für das Skandalunternehmen Hygiene Austria zu bereichern. Die morgen verhandelte Unterlassungsklage gegen mich ist nur ein offensichtliches Ablenkungsmanöver von dieser dreisten Geldbeschaffungsaktion. Spannend wird, was Bundeskanzler Nehammer und Bundeskriminalamtschef Holzer, die als Zeugen geladen sind, zu den Hintergründen der erst nach Frau Nehammers juristischem Vorgehen gegen Facebook-Poster stattgefunden Hausdurchsuchung zu sagen haben“, erklärte FPÖ-Nationalratsabgeordneter Christian Hafenecker, MA anlässlich der morgigen Verhandlung am Handelsgericht Wien bezüglich eines von Katharina Nehammer angestrengten Unterlassungsverfahrens gegen den Abgeordneten.

AVISO für Medienvertreter: Die Verhandlung findet morgen, Dienstag, um 15.30 Uhr im Handelsgericht Wien (Marxergasse 1a, 1030 Wien), 7. Stock, Saal 708 statt.

Als Parlamentarier sei es seine Pflicht gewesen, dem Verdacht des Informationsabflusses über die bevorstehende Razzia bei der Hygiene Austria, für deren PR-Agentur die Kanzlergattin tätig war, aus dem damals von Karl Nehammer geleiteten Innenministerium nachzugehen, betonte Hafenecker.

„Im Laufe dieses Prozesses werden wir daher auch die Möglichkeit haben, die zahlreichen Besuche von Regierungsmitgliedern bei der Hygiene Austria, das Fremdscham erregende Dankesvideo des mittlerweile gefallenen türkisen Messias und damaligen Bundeskanzlers Kurz sowie die fragwürdigen Umstände der Hausdurchsuchung neu aufzurollen. Licht ins Dunkel dieses Nebensumpfes des tiefen schwarzen Staats zu bringen, ist auch dringend geboten“, blickt Hafenecker dem Verfahren gelassen entgegen.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender