Fahrbahnsanierung in Enzesfeld-Lindabrunn abgeschlossen

LR Eichtinger: Insgesamt 110.000 Euro für mehr Verkehrssicherheit

St. Pölten (OTS) – Landesrat Martin Eichtinger hat kürzlich die offizielle Baufertigstellung für die Landesstraße L 4021 Fabrikstraße in Enzesfeld-Lindabrunn (Bezirk Baden) vorgenommen. Insgesamt werden dabei 110.000 Euro (Land 104.000 Euro, Marktgemeinde Enzesfeld-Lindabrunn 6.000 Euro) im Interesse einer erhöhten Verkehrssicherheit investiert.

Hier wurde auf einer Fläche von rund 1.800 Quadratmetern der Straßenbelag abgefräst und anschließend eine zehn Zentimeter bituminöse Tragschicht und eine drei Zentimeter starke Deckschicht unter einer Totalsperre der L 4021 aufgebracht. Die bestehende Fahrbahnbreite wurde beibehalten. Die Arbeiten führte die Firma Granit GmbH in einer Woche durch.

Die Fahrbahn der Landesstraße L 4021 in Enzesfeld-Lindabrunn entsprach aufgrund des Alters und der aufgetretenen Fahrbahnschäden (Verdrückungen, Rissen, etc.) nicht mehr den heutigen modernen Verkehrserfordernissen. Aus diesen Gründen hat sich der NÖ Straßendienst entschlossen, den Straßenabschnitt zu sanieren.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender