60 Jahre Austria Gütezeichen für Römerquelle
Mineralwasser mit höchster Qualität
Römerquelle zählt zu den bekanntesten Mineralwassermarken am österreichischen Markt. Es wird unter strengsten Qualitäts- und Hygienevorgaben direkt an der Quelle im burgenländischen Edelstal abgefüllt. Dem natürlichen Mineralwasser in der höchsten Qualitätsstufe bei Trinkwasser wird seit 1962 das Austria Gütezeichen verliehen. Damit ist es eines der am längsten mit dem Gütesiegel ausgezeichneten Produkte überhaupt.
Das Austria Gütezeichen kann allen Produkten heimischen Ursprungs verliehen werden, von hochwertigen Fenstern bis hin zu Poolreinigern, sofern der österreichische Wertschöpfungsanteil mind. 50 % beträgt. Auch bei Getränken und Lebensmitteln gilt es als Garant für Spitzenqualität, da diese dem österreichischen Lebensmittelbuch „Codex“ entsprechen müssen. Dabei müssen alle Bearbeitungs- und Verarbeitungsschritte in Österreich erfolgen und die wertbestimmenden, landwirtschaftlichen Rohstoffe des zu kennzeichnenden Produkts zu 100 % aus Österreich stammen. Das bedeutet, dass das Austria Gütezeichen nicht nur Produkte mit überdurchschnittlicher Qualität kennzeichnet, sondern auch die wirtschaftliche Dynamik auf dem heimischen Markt fördert.
Aufgrund regelmäßiger Überprüfungen durch unabhängige Prüfanstalten bleibt der überdurchschnittliche Qualitätsstandard erhalten. Damit können Kund*innen und Endverbraucher*innen sicher sein, wenn sie das Austria Gütezeichen auf einem Produkt sehen, dass es sich hierbei um ein hochwertiges, geprüftes Qualitätsprodukt aus Österreich handelt.
RÖMERQUELLE – EIN HOCH AUF DIE TIEFEN
Bereits die Römer – daher auch der Name – nutzten die Quellen zum Baden. 1890 wurde die heilsame Wirkung der Quellen wiederentdeckt, und 1948 begann die Flaschenabfüllung des Heilwassers in der Abfüllstation in Edelstal im Burgenland.
oeqa@qualityaustria.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender