Premiere von „Nespresso Live“: Digitale Mediensysteme setzte Live Shopping via Streaming um
Aktuelle Kaffeetrends, außergewöhnliche Kaffeevarietäten und neue Produkte
Gestern Abend (Dienstag, 13.12.), verwandelte sich das Nespresso Atelier in der Kärntner Straße 9 erstmals zum Setting für eine Online Show. Coffee Bard LISA-MARIE BAUER und Coffee Ambassador MICHAEL ILSANKER präsentierten sehr lebendig, wie man Kaffee am besten mit Milch zubereiten kann, stellten Kaffeesorten und ihre Lieblingsmaschine vor und gaben Praxistipps. Die Zuseherinnen und Zuseher erhielten einen Einblick in die Highlights der Angebote von Nespresso und konnten sich während der rund 30-minütigen Show Angebote und einen wertvollen Gutschein sichern. Das Nespresso-Team beantwortete im Live-Chat die Fragen der Zuseherinnen und Zuseher.
Für die dramaturgische Konzeption und die technische Umsetzung verantwortlich war die Digitale Mediensysteme GmbH (DMS). Nach der gelungenen Premiere erklärte DMS-Chief Marketing Officer OLIVER NITZ: _„Wir haben erlebt, dass die Marke Nespresso durch die hohe Emotionalität beim Kaffeegenuss für ein solches Format besonders gut geeignet ist. Dazu förderte noch die Weihnachtszeit das Engagement der Kundinnen und Kunden. Generell sind die Einsatzmöglichkeiten für Live-Shopping sehr vielfältig, sie reichen von Produktpräsentationen über direkten Verkauf, direktes Feedback, bezahlte Werbeeinschaltungen etc.“_
LIVE-SHOPPING MACHT EINKAUFSERLEBNIS AUS DEM STATIONÄREN HANDEL DIGITAL
_Kundenerlebnisse zu schaffen ist für uns bei Nespresso ein wichtiger Bestandteil unserer DNA. Mit Nespresso Live haben wir die Möglichkeit, Customer Experience, Consumer Engagement und Verkauf miteinander zu vereinen. Dabei war es uns wichtig, authentisch und sehr nahe am Kunden zu bleiben“_ so KLAUS SLAMANIG, Nespresso B2C Commercial Director, „_mit unserer Atelier Flagship-Boutique in Wien hatten wir den perfekten Ort für die Umsetzung. So konnten wir das dortige Einkaufserlebnis über unsere Website zu den Zusehern nachhause bringen – ganz im Sinne unseres Omnichannel Ansatzes.“_
Live-Shopping bedeutet den Shift vom Shop Design zum Set Design. Das Setting ist dabei fast wie im stationären Handel: Echte Menschen präsentieren echte Produkte in emotionaler Nähe und im Live-Dialog. DMS bietet Basisworkshops, mobile Studio-Setups und auch ein großes Studio zur Miete sowie Software-Lösungen mit Interaktionsmöglichkeiten etc. an und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk von professionellen Dienstleistern. Das Wiener Unternehmen brachte im Vorjahr den Handelstrend nach Österreich und konnte etwa bereits für andere namhafte Brands Live Shopping-Anwendungen umsetzen.
Die Aufzeichnung von „Nespresso Live“ ist hier abrufbar: www.nespresso.com/at/de/live
ÜBER NESPRESSO: Nespresso ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich portionierter Spitzenkaffees. Durch sein Nachhaltigkeitsprogramm AAA Sustainable Quality™, das 2003 in Kooperation mit der NGO Rainforest Alliance ins Leben gerufen wurde, arbeitet das Unternehmen mit über 120.000 Kaffeefarmer:innen in 15 Ländern an der Einbindung von Nachhaltigkeitspraktiken auf den Farmen und in den umgebenden Landschaften. Das Programm trägt dazu bei, den Ertrag und die Qualität der Ernten zu verbessern, eine nachhaltige Belieferung mit Kaffee von höchster Qualität zu sichern und die Lebensstandards der Farmer:innen und ihrer Gemeinschaften zu verbessern.
Kontakt Nespresso:
Nespresso Österreich GmbH Co OHG
Mag. Jasmin Obrecht
jasmin.obrecht@nespresso.com
Kontakt DMS:
Thomas Goiser
thomas@goiser.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender