Bakos (NEOS) / Gremel (SPÖ) – Wiener Kinder- und Jugendanwaltschaft bekommt neue Führungsstruktur
Extremismusprävention wird mit eigener Projektleitung gestärkt.
Darüber hinaus wird für das Wiener Netzwerk Demokratiekultur und Prävention (WNED) eine eigene Projektleitung geschaffen, die vom bisherigen Kinder- und Jugendanwalt Ercan Nik Nafs geleitet wird.
„Die Stadt folgt dem strukturellen Vorbild anderer Kinder- und Jugendanwaltschaften und schafft eine einheitliche Ansprechperson für alle Kinder und Jugendlichen in Wien“, erläutert NEOS Wien Jugendsprecherin Dolores Bakos und weiter: „Die Anliegen und Rechte der bzw. die Hilfestellung für die Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt sind eine enorm wichtige Aufgabe – durch unseren Initiativantrag wird die Kinder- und Jugendanwaltschaft in Wien strukturell klarer aufgestellt.“
Parallel dazu legt Wien einen weiteren Fokus auf den Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Extremismus, antidemokratischen Haltungen und Gewalt.
SPÖ-Wien Kinder- und Familiensprecher Marcus Gremel betont: „Ich bedanke mich bei Ercan Nik Nafs für sein jahrelanges engagiertes Eintreten für das Wohl der Wiener Kinder und Jugendlichen. Ich freue mich sehr, dass er seine – speziell in der Extremismusprävention – umfangreiche Expertise zukünftig in einer eigenen Projektleitung für Demokratiekultur und Prävention einbringen wird.“
NEOS – Klub im Wiener Rathaus
Marko Knöbl
Pressesprecher, Kommunikationsleiter stv.
+43 650 405 17 43
marko.knoebl@neos.eu
SPÖ Wien Rathausklub
Mag.a Lisa Miletich
Kommunikation
+43 1 4000 81920
lisa.miletich@spw.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender