Bundespräsident Van der Bellen betraut Eva Wildfellner mit Kabinettsdirektion

Stephan Götz-Bruha wird Sprecher des Bundespräsidenten

Wien (OTS) – Im Zuge der Vorbereitungen für die zweite Amtszeit von Bundespräsident Alexander Van der Bellen gibt die Präsidentschaftskanzlei die Betrauung von Mag. Eva Wildfellner als Kabinettsdirektorin ab 26.1.2023 bekannt.

Eva Wildfellner ist eine erfahrene Verwaltungsjuristin, deren Expertise über alle Parteigrenzen hinweg anerkannt ist. Sie ist seit 16 Jahren im Bundesdienst tätig, hat in verschiedenen Ministerien in Führungsfunktionen gearbeitet und ist derzeit als Generalsekretärin im Ministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport tätig.

Markus Langer, der die Präsidentschaftskanzlei in den vergangenen zweieinhalb Jahren interimistisch geleitet hat, bleibt als Kabinettsvizedirektor ebenso im engsten Führungsteam Van der Bellens wie Büroleiter Oliver Korschil.

Sprecher des Bundespräsidenten wird ab 26.1. Stephan Götz-Bruha, der gemeinsam mit den Sprecherinnen Inge Hausbichler und Karin Fischer die Pressearbeit der Präsidentschaftskanzlei verantwortet. Götz-Bruha war davor unter anderem Sprecher von Van der Bellens Wiederwahlkampagne.

„Ich freue mich, dass ich mit Eva Wildfellner eine sehr kompetente und erfahrene Persönlichkeit für mein Team gewinnen konnte. Ich bin zuversichtlich, dass die Präsidentschaftskanzlei mit ihr und dem bewährten Team gut aufgestellt ist, um möglichst viel zur Lösung der großen Herausforderungen, vor denen unser Land steht, beitragen zu können“, sagt Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse und Kommunikation
(++43-1) 53422 230
kommunikation@hofburg.at
http://www.bundespraesident.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender