ÖBB-Konzernbetriebsrat hat sich für weitere fünf Jahre konstituiert

vida-Vorsitzender Roman Hebenstreit erneut einstimmig zum ÖBB-Konzernbetriebsratsvorsitzenden gewählt

Der ÖBB-Konzernbetriebsrat hat sich gestern, Montag, entsprechend den Bestimmungen des Arbeitsverfassungsgesetzes für weitere fünf Jahre neu konstituiert. Der Vorsitzende der Gewerkschaft vida, Roman Hebenstreit, wurde im Rahmen der Konstituierung vom obersten Betriebsratsgremium erneut als ÖBB-Konzernbetriebsratsvorsitzender einstimmig gewählt. Zu Hebenstreits StellvertreterInnen im ÖBB-Konzernbetriebsrat wurden die stellvertretende vida-Vorsitzende und Mitglied des Zentralbetriebsrats der ÖBB Infra AG, Olivia Janisch, sowie Gerhard Tauchner, Mitglied des vida-Präsidiums und Zentralbetriebsratsvorsitzender der ÖBB Produktion GmbH, gewählt.   

Hebenstreit bedankt sich bei den BetriebsrätInnen für die große Zustimmung bei seiner Wahl und für ihren großen Einsatz für die Kolleginnen und Kollegen im ÖBB-Konzern. „Ich freue mich auf weitere fünf Jahre erfolgreiche Betriebsratsarbeit für unsere Kolleginnen und Kollegen. Es gilt, an den wichtigsten Themen für die Belegschaft wie anhaltende Teuerung, Personalmangel, Überstundenabbau und weitere Verbesserungen bei den Arbeitsbedingungen konsequent dranzubleiben“, betont der ÖBB-Konzernbetriebsratsvorsitzende. 
Neben Roman Hebenstreit und Olivia Janisch werden die ÖBB-Konzernbetriebsratsmitglieder Andreas Martinsich, Betriebsratsvorsitzender der ÖBB Holding AG, und Gerhard Siegl, Zentralbetriebsratsvorsitzender der ÖBB Infra AG, vom obersten Betriebsratsgremium im ÖBB-Konzern in den Aufsichtsrat der ÖBB Holding AG entsandt.

Hansjörg Miethling
Mobil: 0664 6145 733
E-Mail: hansjoerg.miethling@vida.at
www.vida.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender