LINKS verteilt Sekt für Alle statt Champagner für wenige!
Wiener Partei lädt zum Protest-Drink gegen die European Gas Conference
Im Rahmen der Demonstration „Stoppt die Gaslobby“ gestaltet die Partei LINKS einen Sektempfang. Am 28. März startet um 17:30 der Protest am Stephansplatz. LINKS ist mit alkoholischem und antialkoholischem Schaumwein vertreten, für alle, die sich dem Protest gegen die European Gas Conference anschließen wollen.
„_Während Gas-Lobbyist*innen mit ihren fetten Gewinnen eine Champagner-Party feiern, wissen viele nicht wie sie die Heizkosten zahlen sollen. Das ist nicht gerecht. Wir fordern ein gutes Leben für alle!_“, betont Anna Svec, Sprecherin bei LINKS.
Die European Gas Conference ruft nicht nur Klimaschützer*innen auf den Plan. Die Wiener Partei LINKS will auch auf den undemokratischen Charakter der Energie-Gespräche und die unzureichende Umverteilung von Vermögen aufmerksam machen. So werden LINKS-Aktivist*innen Sekt für Alle ausschenken, während beim „Champagne Roundtable“ der Gaskonferenz hinter verschlossenen Türen über die Energiezukunft Europas entschieden wird.
Fotomaterial finden Sie hier. Fotocredits: (c) LINKS
KÜCHE FÜR ALLE* AM KARDINAL-NAGL-PLATZ
Bereits am Sonntag, den 26. März, können hungrige und interessierte Menschen bei gratis Linsensuppe, Kebap und co. mit LINKS in Kontakt kommen. Ab 14 Uhr findet am Kardinal-Nagl-Platz in Wien Landstraße eine „KüfA“ (Küche für Alle) statt, bei der kostenlos Essen ausgegeben und über die aktuelle Teuerungssituation gesprochen wird.
Manuela Ruzicka
+43 664 6579378
presse@links.wien
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender