Hut 8 meldet Betriebsergebnisse und Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2023

QUARTALSUMSATZ VON 19,0 MILLIONEN CAD, DAVON 4,5 MILLIONEN CAD AUS DEM BEREICH HIGH PERFORMANCE COMPUTING

AM 31. MÄRZ BEFANDEN SICH 9.133 SELBST GESCHÜRFTE BITCOINS IN VERWAHRUNG

Hut 8 Mining Corp. (Nasdaq: HUT) (TSX: HUT) („Hut 8″ oder das „Unternehmen”), einer der größten, innovationsorientierten Pioniere für den Abbau von digitalen Vermögenswerten in Nordamerika und Anbieter von Hochleistungs-Computing-Infrastruktur, freut sich, seine Finanzergebnisse für das Quartal zum 31. März 2023 („Q1 2023″) bekannt zu geben. Sofern nicht anders angegeben, sind alle Dollar in Kanadischen Dollar („CAD”) angegeben.

„Anfang 2023 erlebten wir einen Zusammenfluss von Ereignissen: Elektrische Probleme an unserem Standort Drumheller verursachten Geräteausfälle, während schwankende Energiepreise und zunehmende Netzwerkschwierigkeiten unseren Bergbau beeinträchtigten”, sagte Jaime Leverton, CEO von Hut 8. „Wir erreichten auch ein Allzeithoch von 1,72 EH/s in unserer Medicine Hat-Anlage und gaben eine Fusion von Equal mit USBTC bekannt und haben seitdem Fortschritte bei wichtigen regulatorischen Akten gemacht, die zum Abschluss der Transaktion erforderlich sind”.

„Wir haben unsere Finanzen weiterhin strategisch verwaltet und Q1 gleichzeitig die Herausforderungen auf der Website Drumheller angegangen”, sagte Shenif Visram, CFO. „Obwohl wir weiterhin eine gute Kundennachfrage in unserem High-Performance-Computing-Geschäft sehen, spiegeln die Probleme auf der Bergbauseite des Unternehmens einen Rückgang des Umsatzes und abgebaute Bitcoin wider, den das gesamte Führungs- und Betriebsteam proaktiv lösen will”.

„Im Vorfeld der Halbierung werden wir uns weiterhin darauf konzentrieren, unseren Bitcoin-Bestand strategisch zu erweitern und unser HPC-Geschäft zu erweitern, einschließlich der Erkundung von Möglichkeiten auf dem wachsenden Markt für Künstliche Intelligenz”, sagte Jaime. „Wir gehen davon aus, dass wir durch den geplanten Zusammenschluss mit USBTC unsere installierte Hash-Rate auf 7,02 EH/s erhöhen, unsere geografische Reichweite auf neue Energiemärkte ausdehnen und unsere Geschäftsbereiche mit investitionsarmen, skalierbaren, fiat-basierten Einnahmequellen weiter diversifizieren werden. Damit unterscheiden wir uns positiv von den reinen Minern digitaler Vermögenswerte, die nach dem Halving wahrscheinlich stärker von sinkenden Erträgen betroffen sein werden, die durch eine steigende globale Hash-Rate und zusätzlichen Wettbewerb durch souveräne Staaten und kapitalkräftige Neueinsteiger verursacht werden”.

1. QUARTAL 2023 HÖHEPUNKTE

* Der Umsatz sank während des Quartals endend am 31. März 2023 um 34.3 Millionen CAD auf 19.0 Millionen CAD im Vergleich zu 53.3 Millionen CAD im Quartal mit Abschluss zum Geschäftsjahr 31. März 2022 („ARM Q1 2022″).
* Das Unternehmen hat in dem am 31. März 2023 beendeten Quartal 475 Bitcoin geschürft, was einem Rückgang von etwa 50 % gegenüber dem am 31. März 2022 beendeten Quartal entspricht. Dies ist in erster Linie auf einen Anstieg der durchschnittlichen Bitcoin-Netzwerkschwierigkeit zurückzuführen, der zu einem Rückgang der geschürften Bitcoin führte, sowie auf anhaltende elektrische Probleme in der Anlage des Unternehmens in Drumheller, die auch im vierten Quartal 2022 anhielten.
* Wie bereits berichtet, ist das Unternehmen am Standort Drumheller auf Probleme gestoßen, die in erster Linie auf den hohen Energieeinsatz zurückzuführen sind, der zu Ausfällen bei den Bergleuten geführt hat. Dies hat den Betrieb erheblich reduziert, der derzeit bei etwa 15 % unserer installierten Hash-Rate am Standort liegt. Die Sanierung begann im März ° und gewann in diesem April Jahr an Dynamik, da das Team neue benutzerdefinierte firmware für alle miner-Modelle implementiert hat, um die maximale Ausgangsspannung des Netzteils zu senken und sicherzustellen, dass unsere Geräte innerhalb sicherer Grenzen arbeiten. Wir sind dabei, das Reparaturpersonal aufzustocken, eine zusätzliche Schicht im Reparaturzentrum einzurichten und haben neue Hardware beschafft, um die Reparaturen zu beschleunigen und die Minenarbeiter schneller wieder ans Netz zu bringen. Wir gehen davon aus, dass die Wiederherstellung in 10 bis 12 Wochen abgeschlossen sein wird. Die elektrischen Probleme am Drumheller-Standort wurden durch hohe Energieraten verschärft, welche die Verkürzung am Standort weiter erhöht haben.
* Der Bereich High Performance Computing („HPC”) von Hut 8 erwirtschaftete im ersten Quartal 2023 hauptsächlich monatlich wiederkehrende Umsätze in Höhe von 4,5 Millionen CAD, verglichen mit 3,3 Millionen CAD im ersten Quartal 2022, als das Unternehmen den HPC-Bereich am 31. Januar 2022 übernahm.
* Die installierte Hashrate des Unternehmens lag bei 2,6 am 31. März 2023 EH/s (ohne die North Bay-Anlage des Unternehmens), im Vergleich zu 2,5 EH/s zum Stand 31. Dezember 2022 Eh/s. 988 Bergleute, die zuvor in der North Bay-Anlage des Unternehmens stationiert waren, wurden in den letzten zwei Wochen des am 31. März 2023 endenden Quartals in der Medicine Hat-Anlage mit Strom versorgt.

BITCOIN BESTAND UND WERT

Zum Stichtag 31. März 2023 hatte das Unternehmen einen selbstabgebauten, unbelasteten und verwahrten Bitcoin-Saldo von 9,133 mit einem Marktwert von 352.0 Millionen CAD. Im ersten Quartal 2023 wurden 475 Bitcoin abgebaut und 428 Bitcoin verkauft, wofür das Unternehmen einen Erlös von 14.5 Millionen CAD erhielt.

BETRIEBS- UND FINANZÜBERSICHT

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender