Generalinstandsetzung Sulzbachbrücke

215.000 Euro werden investiert

St. Pölten (OTS) – Die Sulzbachbrücke im Zuge der Landesstraße L 17 in Niedersulz im Gemeindegebiet von Sulz im Weinviertel wird einer Generalinstandsetzung unterzogen. Die gesamten Bauarbeiten werden in einem Zeitraum von zwei Monaten von der Firma Habau aus Perg ausgeführt. Die Gesamtkosten von rund 215.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen. Die Verkehrsführung erfolgt während der Bauzeit halbseitig bei Gegenverkehr. Die Aufrechterhaltung des Fußgängerverkehrs ist während der Bauzeit ebenfalls gewährleistet.

Die Landesstraße L17 quert in Niedersulz den Sulzbach mit einem Plattentragwerk. Bauteile der im Jahre 1974 errichteten Brücke (Randbalken, Fahrbahnbelag, Abdichtung und Geländer) weisen Zeitschäden auf und entsprechen nicht mehr den heutigen Standards. Um weitere Schäden zu vermeiden sowie einen optimalen, reibungslosen und sicheren Verkehrsfluss zu ermöglichen, hat sich der NÖ Straßendienst (Abteilung Brückenbau) entschlossen, das Brückenobjekt zu sanieren. Beim Brückenobjekt werden im Zuge der Baumaßnahmen der Fahrbahnbelag, die Brückenabdichtung, die Randbalken, die Brückengeländer sowie die Brückenentwässerung durch neue dem letzten Stand der Technik entsprechende Bauteile ersetzt.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender