Untis – das Gesamtpaket für die Schulorganisation

Vom Stundenplanungstool zum Gesamtanbieter: Untis deckt alle organisatorischen Aufgaben des Schulalltags mit seiner Produkt-Suite ab.

_Mit der Untis Stundenplanung, den zahlreichen WebUntis Modulen, der Mobile App und den vielen Software-Integrationen ist Untis längst kein reines Stundenplan-Tool mehr. Der Marktführer hat den Trend erkannt und bietet Schulen eine am Bildungsmarkt einzigartige Komplettlösung an: die beste Stundenplanung vereint mit allen Tools für einen reibungslosen Schulablauf – das macht Untis zum Gesamtanbieter für die Schulorganisation._

„SCHULEN WÜNSCHEN SICH EIN KOMPLETTPAKET FÜR DEN SCHULALLTAG!“

Im Bildungsmarkt zeichnet sich seit Jahren ein Trend ab: Weg von einer Vielzahl einzelner Software-Komponenten und hin zu einem Komplettanbieter für die digitale Organisation des Schulalltags. „Sowohl Lehrkräfte und die Schuldirektion als auch Schüler*innen und Erziehungsberechtigte – wir alle wünschen uns ein Tool, womit wir alles machen können, was mit dem Schulalltag zu tun hat. Als Lehrkraft möchte ich mich nicht bei fünf verschiedenen Anwendungen am Tag einloggen. Und auch unsere Schüler*innen und deren Eltern schätzen es sehr, wenn sie sich nur ein Passwort für alles Schulische merken müssen“, bestätigt Martin Lab, Lehrkraft an der Informatik-Mittelschule Stockerau, Österreich.

UNTIS VEREINFACHT DEN SCHULALLTAG UND BIETET SCHULEN ‚ALLES AUS EINER HAND‘ 

Um Schulen den Alltag wirklich zu erleichtern, müssen die Tools an den echten Abläufen im Schulalltag ausgerichtet werden. Der Stundenplan bildet in jeder Schule die Basis für alle organisatorischen Aufgaben und Prozesse. „Und genau damit beschäftigen wir uns seit über 50 Jahren und haben uns gemeinsam mit den Schulen die Marktführerschaft im Bereich optimierte Stundenplanung erarbeitet. Mit unserer Produkt-Suite aus Untis, WebUntis und der Mobile App decken wir so gut wie alle organisatorischen Aufgaben an einer Schule ab und verstehen uns als Gesamtanbieter für Schulorganisation“, Christian Gruber, Co-CEO von Untis.

EIN ZENTRALER ORT FÜR ALLE SCHULPROGRAMME 

Wenn man sich für einen Anbieter entschieden hat, ist die Einführung neuer Software an Schulen oft mit viel Aufwand verbunden. Daher sollte von vornherein auch die Anbindung von vorhandenen Programmen bedacht werden. „WebUntis stellt hier eine Plattform zur Verfügung, über die man eigene Tools und existierende Systeme anbinden kann, damit alles an einem Ort verfügbar ist. Unsere Kund*innen können bereits auf eine Vielzahl an fertigen Integrationen wie einen Bezahldienst oder verschiedene LMS (Lernmanagementsysteme) zugreifen, die als Drittanwendung in vollem Umfang in WebUntis integriert sind. Im Unterschied zu anderen Anbietern können wir unseren User*innen hier sowohl eine breit gefächerte als auch tiefgehende Produkterweiterung anbieten. Das macht Untis für mich zum idealen Gesamtanbieter“, Roland Bair, Co-CEO von Untis.

Weitere Informationen zum Themenschwerpunkt „Untis als Gesamtanbieter“ finden Sie in unserem Untis Magazin: https://magazin.untis.at/schwerpunkt-untis-als-gesamtpaket

Juliane Koch
+43 2266 62241-75
presse@untis.at
www.untis.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender