Neugestaltung der Ortsdurchfahrt Göttsbach
Arbeiten laufen auf Hochtouren
St. Pölten (OTS) – Die Ortsdurchfahrt Göttsbach in Ybbs an der Donau im Zuge der Landesstraße L 6015 wird auf einer Gesamtlänge von rund 860 Metern neugestaltet. Auf der gesamten Bauloslänge wird der vorhandene bituminöse Aufbau der L 6015 abgefräst und anschließend eine neue Trag- und Deckschichte aufgebracht. Die bestehende Fahrbahnbreite von fünf bis sechs Metern wird beibehalten. Der Gehsteig wird auf einer Länge von rund 860 Metern neu angelegt, Abstellflächen werden erneuert und rund 600 Meter Regenwasserkanal werden verlegt bzw. neu errichtet.
Die Arbeiten werden von der Straßenmeisterei Blindenmarkt in Zusammenarbeit mit Baufirmen der Region in halbseitiger Bauweise ausgeführt, haben im April begonnen und werden noch bis Oktober andauern. Lediglich bei den Asphaltarbeiten, die im August geplant sind, wird eine Totalsperre eingerichtet sein. Die Gesamtbaukosten betragen rund 580.000 Euro, wovon rund 240.000 Euro vom Land Niederösterreich und etwa 340.000 Euro von der Stadtgemeinde Ybbs an der Donau getragen werden.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender