Fahrbahnerneuerung der Landesstraße B 20 im Bereich Lindinger Reith abgeschlossen
185.000 Euro für Schadensbehebung im Gemeindegebiet von Türnitz
St. Pölten (OTS) – Im Vorjahr wurde im Gemeindegebiet von Türnitz die Landesstraße B 20 zwischen Freiland und Schrambach im Bereich der Taverne auf einer Länge von rund einem Kilometer saniert. Nun konnte im Gemeindegebiet eine weitere Sanierungsmaßnahme an der Landesstraße B 20 im Bereich Lindinger Reith von Kilometer 40,5 bis Kilometer 41,3 abgeschlossen werden. Die Landesstraße B 20 ist hier mit einem durchschnittlichen Verkehrsaufkommen von rund 3.500 Fahrzeugen am Tag frequentiert.
Dabei wurde auf einer Gesamtfläche von etwa 6.000 Quadratmetern die schadhafte Fahrbahn abgefräst. Wo erforderlich, wurden kleinflächige Tiefensanierungen in der bituminösen Tragschicht vorgenommen. Unter Beibehaltung der bestehenden Fahrbahnbreite von 7,5 Metern wurde über die gesamte Fläche eine vier Zentimeter starke Deckschicht aufgebracht. Die Bauarbeiten für die Fahrbahnsanierung wurden in einem Zeitraum von nur einer Woche unter halbseitiger Verkehrsführung mit Ampelregelung von der Firma Anton Traunfellner ausgeführt. Abschließend wurde durch die Straßenmeisterei Lilienfeld das Straßenbankett dem Neubestand angepasst und die erforderliche Bodenmarkierung aufgebracht. Die Gesamtbaukosten von etwa 185.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender