DenkWerkstatt St. Lambrecht, 4.- 6. Oktober 2023

„Anpacken: Voraussetzung für Wohlstand und Soziale Sicherheit“

Wien/St. Lambrecht (OTS) – Philipp Blom, Christopher Drexler, Elisabeth Stadler, Ernst Ulrich von Weizsäcker, Winfried Pinggera, Walter Pöltner, Franz Schellhorn, Konrad Mitschka, Wilhelm Krautwaschl bilden Höhepunkte der DenkWerkstatt St. Lambrecht 2023.

Die Leitung liegt bei Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Mazal. 

„Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität – eine Neuinterpretation?“ bildet ebenso einen Programmschwerpunkt wie „Ende der Generation Wohlstand“ und „Glaubwürdigkeit von Institutionen“. Hochaktuelle Themen in Zeiten wie diesen. 

Die Frage nach Sinnfindung ist wichtiger denn je, wir haben uns daher auch entschlossen in Zusammenarbeit mit der Katholischen Medien Akademie eine MedienWerkstatt für junge Journalistinnen und Journalisten in die Tagung zu integrieren. Die MedienWerkstatt leitet CRin a.D. Antonia Gössinger. 
Geschehnisse der letzten Zeit haben uns deutlich gezeigt, dass wir doch nicht in so sicheren Zeiten leben, wie unsere Eltern es uns wünschten. Vieles ist im Umbruch: in höchstpersönlichen Bereichen, in familiären Strukturen, gesellschaftspolitisch und auch weltpolitisch.

Gesellschaft für Zukunftssicherung und Altersvorsorge – Denkwerkstatt St. Lambrecht
Prof. Dr. Johannes M. Martinek
plattform.martinek@gmail.com
0664 314 55 09
Wiedner Hauptstraße 57, 1040 Wien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender