Korrektur zu OTS 0079 vom 10. August – Die ORF-„Sommergespräche 2023“: Diesmal mit Werner Kogler, Die Grünen

Wien (OTS) – Korrigierte Neufassung:

Die ORF-„Sommergespräche 2023“: Diesmal mit Werner Kogler, Die Grünen Am 14. August um 21.05 Uhr in ORF 2, danach Filzmaier-Analyse in der „ZIB 2“, „Sommer(nach)gespräche“ in ORF III

Zweiter Gast bei den „Sommergesprächen 2023“ am Montag, dem 14. August 2023, um 21.05 Uhr in ORF 2 ist Grünen-Chef Werner Kogler:
Seit mehr als drei Jahren ist die zweitkleinste Parlamentspartei in einer Koalitionsregierung mit der ÖVP. Diese Zeit war von Anfang an geprägt von Krisen – von der Corona-Pandemie, über den Krieg in der Ukraine bis hin zur Teuerung. Wie gut hat die Zusammenarbeit mit der ÖVP bisher funktioniert? Welche Maßnahmen wollen die Grünen bis zur Wahl noch umsetzen? Und welche Pläne hat der Grünen-Chef für die Zukunft?

Traditionell nach den „Sommergesprächen“ – die Analysen von Peter Filzmaier (gemeinsam mit einer Printjournalistin) in der „ZIB 2“ um 22.00 Uhr in ORF 2. Diesmal mit Anneliese Rohrer, Die Presse.

Ab 22.30 Uhr folgt eine neue Ausgabe des ORF-III-Erfolgsformats „Sommer(nach)gespräche“: Lou Lorenz-Dittlbacher begrüßt dazu Rudolf Anschober (ehem. Gesundheitsminister, Die Grünen), Christoph Badelt (Präsident Fiskalrat), Katharina Mittelstaedt (Der Standard) und Caroline Athanasiadis (Kabarettistin) im Studio.

Der weitere „Sommergespräche 2023“-Fahrplan, jeweils um 21.05 Uhr in ORF 2:

21. August: Herbert Kickl, FPÖ
28. August: Andreas Babler, SPÖ
4. September: Karl Nehammer, ÖVP

Umfassendes Online-Package zu den „Sommergesprächen 2023“

Auch im Web und via App werden die „Sommergespräche“ bereitgestellt:
ORF.at und die ORF-TVthek bringen Live-Streams der Interviews mit den Parteispitzen und stellen bereits während der Sendungen laufend Videos-on-Demand bereit. Auf der ORF-TVthek bleiben außerdem als spezielles Service alle „Sommergespräche“ bis 11. September und somit bis sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung der letzten Sendung verfügbar. Auch die nachfolgenden „ZIB 2“-Analysen werden online gestellt. In ausführlichen ORF.at-Storys werden die Gespräche darüber hinaus jeweils zusammengefasst und analysiert, sowie über Reaktionen aus Politik, Wirtschaft etc. informiert. Userinnen und User haben außerdem auf debatte.ORF.at Gelegenheit zum Mitdiskutieren.

Im Rahmen seiner Innenpolitik-Berichterstattung informiert auch der ORF TELETEXT umfassend: Nach jedem „Sommergespräch“ werden die wichtigsten Inhalte und Statements der Parteichefinnen und -chefs präsentiert, sowie über Reaktionen berichtet.

Die „Sommergespräche 2023“ werden barrierefrei für gehörlose und hörbeeinträchtigte Menschen übertragen. Die Sendungen werden im ORF TELETEXT auf Seite 777 und in der ORF-TVthek untertitelt. Wie im Vorjahr werden die Gespräche auch heuer mit Österreichischer Gebärdensprache (ÖGS) angeboten

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender