Kärnten geht mit eigener Kindergrundsicherung österreichweit voran
Kaiser, Babler, Schaunig: Schaffen wir Kinderarmut gemeinsam ab und geben allen unseren Kinder Perspektiven für eine gute Zukunft.
Unter dem Motto „Zurück zur Gerechtigkeit“ tourt der SPÖ-Vorsitzende Andreas Babler derzeit durch Österreich. Kärnten ist die erste Station – Ziel ist es, alle 94 Bezirke zu besuchen – vom Mühlviertel bis zum Neusiedler See, vom Bodensee bis nach Wien. Heute, Freitag, fand als Auftakt zu seinem Kärnten-Besuch in der Landesorganisation der SPÖ Kärnten, gemeinsam mit dem SPÖ Kärnten Landesparteivorsitzenden LH Peter Kaiser und LHStv.in Gaby Schaunig, eine Pressekonferenz statt. Wichtigstes Thema: Die Abschaffung der Kinderarmut in Österreich, Wege dorthin und wie Kärnten in vielen Bereichen als Vorzeigemodel dienen kann.
„Bereits zum zweiten Mal dürfen wir Andreas Babler in Kärnten begrüßen – wir hätten uns gerne andere Umstände gewünscht, doch gerade in diesem Moment, im Namen der Unwettergeschädigten, erneuern wir in diesem Rahmen unseren Appell an die Bundesregierung, den Katastrophen-Fonds mit entsprechenden Mitteln auszustatten, um den Kärntnerinnen und Kärntnern schnell und unbürokratisch helfen zu können. Wir wissen, dass wir uns bei dieser Bitte auch auf die Unterstützung von Andreas Babler verlassen können“, so LH Kaiser zu Beginn der Pressekonferenz.
Pressestelle der SPÖ Kärnten
+43(0)463/577 88 DW 66 | Fax:+43(0)463-54 570
www.kaernten.spoe.at
presse-kaernten@spoe.at
SPÖ Landesorganisation Kärnten
Lidmanskygasse 15
9020 Klagenfurt a. W.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender