Jugend im Fokus

Die ASKÖ Bundesorganisation prämierte auch heuer wieder Sportvereine sowie Trainerinnen und Trainer für ihr großartiges Engagement im Nachwuchsbereich.

„Sportlicher Erfolg ist einer von vielen Eckpfeilern einer herausragenden Jugendarbeit in den Sportvereinen, auf die nicht nur der Verein, sondern auch jeder Verband stolz sein kann“, so ASKÖ-Präsident Abg.z.NR a.D. Hermann Krist. 

Teilnahmeberechtigt beim ASKÖ-Jugendförderpreis waren ASKÖ-Vereine, deren Nachwuchsathletinnen und -athleten bzw. -teams im Alter von 14 bis 21 Jahren auf nationaler oder internationaler Ebene zwischen Jänner 2022 und Mai 2023 Erfolge verbuchen konnten. Von den 60 eingereichten Projekten erhielten die jeweils drei besten aus den neun Bundesländern eine Sonderförderung.

Ebenso ausgezeichnet wurden ASKÖ-Trainerinnen und -Trainer, die im Zeitraum von Juni 2021 bis Mai 2023 national oder international mit ihren Schützlingen erfolgreich waren. Aus 34 Einreichungen wurden 6 ausgewählt und mit einer ASKÖ-Sonderförderung bedacht.

Die Gewinner:innen wurden im Haus des Sports in Wien von Generalsekretär Michael Maurer, Vizepräsident Mag. Dr. Thomas Zacharias und Jugendreferentin Mag. Andrea Gruber, MSc ausgezeichnet.
Die ASKÖ gratuliert herzlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich
Mag. Karin Windisch
01/8693245-10
presse@askoe.at
www.askoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender