Start für die 30. Tagung der ORF-Korrespondentinnen und -Korrespondenten in Wien
Weißmann: „Informieren unser Publikum authentisch, unabhängig und direkt“
Wien (OTS) – Start für die 30. Tagung der ORF-Korrespondentinnen und -Korrespondenten in Wien: Ab heute Montag, dem 2. Oktober, bis Donnerstag, den 5. Oktober 2023, treffen die vielfach ausgezeichneten ORF-Auslandsjournalistinnen und -journalisten am ORF-Mediencampus zusammen.
ORF-Generaldirektor Roland Weißmann: „Ein ‚ORF für ALLE‘ zu sein heißt auch, eigene Korrespondentinnen und Korrespondenten an den Orten des Weltgeschehens zu haben, um unser Publikum authentisch, unabhängig und direkt zu informieren. Das Korrespondentennetz des ORF leistet hier einen wesentlichen Beitrag, um diesen Auftrag für alle bestmöglich zu erfüllen, und wird dies auch in Zukunft tun. Ich bedanke mich bei den ORF-Korrespondentinnen und -Korrespondenten für ihre hervorragende Arbeit und ihren Einsatz – oft auch unter schwierigen Bedingungen – und freue mich auf das neue Auslandsmagazin im neuen ORF-Programmjahr.“
Die ORF-Korrespondentinnen und -Korrespondenten im Überblick – von Belgrad bis Washington
Für den ORF sind 25 Korrespondentinnen und Korrespondenten in insgesamt 16 Büros weltweit tätig: Christian Wehrschütz (Belgrad, Kiew), Andreas Pfeifer, Andreas Jölli und Maresi Engelmayer (Berlin), Raffaela Schaidreiter, Benedict Feichtner und Robert Zikmund (Brüssel), Ernst Gelegs (Budapest), Katharina Wagner (Istanbul, mit Außenstelle Teheran), Karim El-Gawhary (Kairo), Jörg Winter und Sophie Roupetz (London), Josef Manola (Madrid), Carola Schneider und Maria Knips-Witting (Moskau), Cornelia Primosch und Leonie Heitz (Paris), Josef Dollinger (Peking), Cornelia Vospernik und Alexander Hecht (Rom), Marion Flatz-Mäser (Zürich), Tim Cupal (Tel Aviv) sowie Thomas Langpaul, Christophe Kohl und Inka Pieh (Washington).
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender