„Ein Ort am Wort“ auf Radio NÖ – Großer Andrang bei der ersten Ausgabe der Diskussionssendung

„Ein Ort am Wort mit Werner Fetz: Der Wolf – Bedrohung oder Bereicherung?“

St. Pölten (OTS) – Am Mittwoch, 18. Oktober, sind im Waldviertler Hof in Langschlag in Niederösterreich die Wogen hoch gegangen. In der ersten Ausgabe der neuen Radio-NÖ-Diskussionssendung „Ein Ort am Wort“ wurde über das Thema „Der Wolf – Bedrohung oder Bereicherung?“ diskutiert.

Moderiert vom ORF-NÖ-Journalisten Werner Fetz. Es waren viele Sorge, die man gehört hat, auch Angst vor dem Wolf – und das nicht nur um Schafe, Kühe oder Pferde. Hier einige Zitate der Gäste in Langschlag:
„Kinder konnten immer im Wald spielen. Jetzt habe ich Angst und stelle die Mistgabel hin.“, „Wir brauchen mehr Regulierung.“, „Kein Mensch ist noch gefährdet worden.“, „Bin schon lange unterwegs, mich hat noch keiner gefressen.“ Es war eine Stunde intensiven Meinungsaustauschs.

„NÖ heute“ berichtet heute Abend um 19.00 Uhr in ORF 2 über die erste Ausgabe der neuen Diskussionssendung. „Ein Ort am Wort“ ist in voller Länge Donnerstag Abend (19. Oktober) von 20.04 bis 21.00 Uhr auf Radio NÖ zu hören und ab dann auch auf noe.ORF.at sowie der ORF-TVthek nachzusehen.

ORF-NÖ-Landesdirektor Alexander Hofer: „Genau das ist die Intention von ‚Ein Ort am Wort‘ auf Radio NÖ: Wir wollen Standpunkte aufzeigen, Pro und Kontra zu Wort kommen lassen und eine ausgewogene Diskussion mit unserem Publikum ermöglichen. Schon die erste Ausgabe im Waldviertel hat gezeigt, dass das sehr gut möglich ist.“

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Sofija Nastasijevic
02742/2210-23572

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender