ASFINAG: Nationalfeiertag und Herbstferien sorgen für Hochbetrieb auf den Autobahnen Österreichs

Ferien auch in Bayern und Baden-Württemberg; starker Reiseverkehr auf Transitrouten zu erwarten

Mit dem morgigen Nationalfeiertag starten in Österreich die einwöchigen Herbstferien, die deutschen Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg folgen ab dem Freitag.  Ab spätestens Samstag ist daher mit einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen auf den klassischen Transitrouten in Richtung Süden und Osten zu rechnen. Hotspots werden dabei insbesondere die A 10 Tauernautobahn, die A 8 Innkreisautobahn und die A 4 Ostautobahn sein.

Mit Verzögerungen ist vor allem im Bereich der Tunnelbaustellen auf der A 10 zwischen Werfen und Golling zu rechnen, ebenfalls aufgrund des verstärkten Ausflugsverkehrs rund um die Ballungsräume Wien, Linz und Graz.

In Graz findet morgen, Donnerstag, ab 18.45 das Europa League-Spiel Sturm gegen Atalanta Bergamo statt. Das Spiel ist ausverkauft. Mit deutlich mehr Verkehr ist daher rund um das Stadion in Liebenau sowie auf dem Autobahnzubringer Graz-Ost zu rechnen.

VERKEHRS-CHECK MIT KOSTENLOSER ASFINAG-APP

Die ASFINAG rät, vor Antritt der Fahrt die Route und die Verkehrslage genau zu überprüfen. Einen einfachen „Live-Check“ kann man zum Beispiel mit der kostenlosen ASFINAG-APP machen, mit der man Zugriff auf zahlreiche Webcams hat.

ASFINAG
Walter Mocnik
Pressesprecher Steiermark und Kärnten
Tel.: +43 (0) 664 60108-13827
walter.mocnik@asfinag.at
www.asfinag.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender