Aviso 09.11., 10 Uhr: Meilenstein – Das rein spendenfinanzierte tagesstationäre MOMO Kinderpalliativzentrum eröffnet
Das MOMO Kinderpalliativzentrum bietet BALD MEHR ZEIT UND RAUM für lebensverkürzt und lebensbedrohlich erkrankte Kinder, Jugendliche und deren Familien KOSTENLOS an. Am 9.11. lädt MOMO die MEDIENVERTRETER:INNEN ZUR PRESSEKONFERENZ UND ERÖFFNUNGSFEIER des tagesstationären MOMO ZeitRaums in die Schulgasse.
MOMO begleitet seit seinem Start im Jahr 2013 ÜBER 500 FAMILIEN medizinisch, pflegerisch, therapeutisch und psychosozial sowie mit der ehrenamtlichen Hospizbegleitung. Der MOMO ZeitRaum bündelt nun als „CENTER OF EXCELLENCE“ an einem Ort Wissen von Expert:innen aus verschiedenen Berufsgruppen – in örtlicher Nähe zu den Netzwerkpartner:innen AKH und St. Anna Kinderspital.
In Österreich ist am 1. Jänner 2022 das HOSPIZ- UND PALLIATIVFONDSGESETZ in Kraft getreten, mit dem in Summe 108 Millionen Euro dotiert wurden. Der MOMO ZeitRaum ist dennoch ausschließlich durch Spenden finanziert. Etwa ein Fünftel der mobilen Betreuung von MOMO wird vom Fonds Soziales Wien (FSW) gefördert. Bis heute kann MOMO jede hilfesuchende Familie kostenfrei unterstützen.
ZEITPLAN:
Linda Goldsteiner
PR und Öffentlichkeitsarbeit
linda.goldsteiner@momo.or.at
M 0676 3144877
www.kinderpalliativzentrum.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender