Burgenlands Landeshauptmann Doskozil im C 3- “Business Talk”

„Falsche Migrationspolitik verantwortlich für Anstieg des Antisemitismus“ „Falsche Migrationspolitik verantwortlich für Anstieg des Antisemitismus“

In seiner Event-Reihe “Business Talk“ von C³-Communications-Connecting-Consulting präsentiert Geschäftsführer Thomas Prantner Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft und diskutiert mit ihnen über aktuelle Themen, ihre Pläne und Ziele.  

Kein anderer Politiker der SPÖ stand im Jahr 2023 so im öffentlichen Scheinwerferlicht wie Hans Peter Doskozil, seit Februar 2019 Landeshauptmann des Burgenlandes. Nach monatelangen innerparteilichen Auseinandersetzungen um den Parteivorsitz in der SPÖ (mit einem Sieg bei der Mitgliederbefragung und einer knappen Niederlage bei der Neuauszählung der Parteitagsabstimmung) hat er sich nunmehr zur Gänze aus der Bundespolitik zurückgezogen. Im Burgenland profiliert sich Landeshauptmann Doskozil mit einem eigenständigen, konsequenten politischen Reformkurs als Macher, insbesondere im Bereich der Sozial- und Wirtschaftspolitik. 

Am Montag, dem 6.November 2023 war Landeshauptmann Mag. Hans Peter Doskozil zu Gast im Managementclub im “Business Talk” -Interview bei Thomas Prantner. Die Begrüßung übernahm Axel Ganster (Geschäftsführer PR:AG). 

Landeshauptmann Doskozil zum „Vorzeigebundesland Burgenland“, die Fehler in der Migrationspolitik und seine politische Zukunft 
Die wichtigsten Themen des rund einstündigen Interviews waren die Antisemitismus-Zunahme, die laut Doskozil vor allem „Ausfluss einer falschen Migrationspolitik und einer falschen Integrationspolitik“ sei, die Reformen im Bereich Sozialpolitik, Pflege und Gesundheitswesen im Burgenland, die aktuelle Krise rund um den Signa-Konzern von Rene Benko sowie seine persönliche politische Zukunft, die in seinem Heimatbundesland liege. Er wolle bei den Landtagswahlen 2025 wieder mit der SPÖ die absolute Mehrheit erreichen, das Thema Bundespolitik sei für ihn, Doskozil, abgeschlossen. Er gehe davon aus, dass die burgenländischen Delegierten beim kommenden SPÖ-Parteitag den Vorsitzenden Andreas Babler unterstützen werden, damit die Sozialdemokratie geeint in die Nationalratswahlen 2024 gehen könne._ _

PR:AG Ganster Communications GmbH
Axel Ganster
Tel. 0664/2513485
Mail axel.ganster@pr-ag.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender