Einladung zum Dreh- und Fototermin am 11.11.2023: „Sensationsfund: Salzader bei Wiener U-Bahnbau entdeckt“

Bald könnte in Wien professioneller Salzabbau betrieben werden. Möglich macht das die jetzt beim U-Bahn-Ausbau der Linien U2 und U5 entdeckte Salzader beim Wiener Rathausplatz. 

Nach der Entdeckung wurden Experten aus dem Ausseerland-Salzkammergut hinzugezogen, um die Salzader zu prüfen. Sie werden steirisches Know-how in Sachen Salzabbau nach Wien, der zweitgrößten steirischen Stadt, bringen. Die Salinen Austria AG zählt zu den führenden Salzherstellern Europas. Jährlich werden in Altaussee, Hallstatt und Bad Ischl vier Millionen Kubikmeter Sole gewonnen, aus denen 1,2 Millionen Tonnen Salz produziert werden. Die Hoffnung lebt, dass die 7.000 Jahre alte Tradition des Salzabbaus ab sofort auch in Wien fortgesetzt werden kann. Wichtige Bindeglieder für das Salzabbau-Projekt sind der Verein der Steirer in Wien sowie die Wiener Linien. Fraglich ist, ob der U-Bahn-Ausbau planmäßig weitergeführt werden kann oder ob die Streckenführung verändert werden muss.

Details zu dieser neuen Entwicklung im Herzen Wiens möchte Ihnen der Verein der Steirer gemeinsam mit dem Know-how-Partner Ausseerland-Salzkammergut AM SAMSTAG, 11. NOVEMBER 2023, UM 11:11 UHR persönlich vorstellen.
VOR ORT ANWESEND SIND:

Foggensteiner Public Relations GmbH
Alexander Foggensteiner
Tel.: 01-712 12 00
Mobil: 0664-14 47 947
E-Mail: info@foggensteiner.at
Web: www.foggensteiner.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender