Neues Magazin: Maggie Entenfellner beschert „Tierische Augenblicke“ ab 12. November in ORF 2

Service, Tipps und Tricks rund um die Haustier-Lieblinge immer sonntags um 16.00 Uhr

Wien (OTS) – Hund, Katze und vielleicht auch mal Maus oder Kaninchen – die Haustiere sind die Stars des neuen ORF-Magazins in ORF 2! Maggie Entenfellner begrüßt ab 12. November 2023 immer sonntags um 16.00 Uhr zur Sendung rund um die tierischen Lieblinge mit all ihren Gewohnheiten, Eigenheiten sowie Bedürfnissen und präsentiert dabei zahlreiche Rubriken mit Service, Tipps und Tricks. So können beispielsweise in der Rubrik „Wer will mich?“ Tiere ein neues Zuhause finden, Prominente stellen ihre Haustier-Lieblinge in „Tierisch Prominent“ vor. Außerdem gibt es berührende Geschichten in „Tierisch gut“ oder Infos „Rund ums Tier“ und Wissenswertes in „Was Tier gut tut“. Das Publikum ist in der Rubrik „Das Tier von Dir“ gefragt – am Ende jeder Sendung sind die Lieblinge der Zuseherinnen und Zuseher die Stars. Alle Infos dazu gibt es unter extra.ORF.at.

„Tierische Augenblicke“-Auftakt am 12. November um 16.00 Uhr in ORF 2

Die erste Ausgabe von „Tierische Augenblicke“ besucht eine Igelstation in Parndorf, die den stacheligen Vierbeinern gerade im Herbst den perfekten Unterschlupf bietet und allen Gartenbesitzerinnen und -besitzern Tipps gibt, um das eigene grüne Reich im Herbst fit für Igel zu machen.

Die Service-Rubrik „Was Tier gut tut“ widmet sich dem Neuzugang von Kaninchen. Kleintierexpertin Marianne Wondrak erklärt, was Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber wissen müssen, bevor sie sich ein Kleintier zulegen.

Viele österreichische Prominente teilen sich ihr Zuhause mit einem Haustier. In „Tierisch prominent“ stellen Stars ihre Lieblinge vor und erzählen von lustigen, traurigen und berührenden Geschichten sowie gemeinsamen Erlebnissen. Nadja Bernhard stellt diesmal ihre Hündin Dragica vor, auch liebevoll „Izzy“ genannt, die sie vor zwei Jahren aus Bosnien zu sich in die Steiermark geholt hat.

In „Tierisch gut“ geht es um eine Schicksalsgeschichte mit Happy End:
Katze Pera ist aus dem zweiten Stock gestürzt. Behandelt wird sie nach dem Unfall im neuen Vetklinikum Wien, das erst vor einem Jahr eröffnet wurde und mit 2.000 Quadratmetern zu einer der größten und modernsten Tierkliniken Europas zählt.

Der beliebte TV-Klassiker „Wer will mich?“ präsentiert sich in neuem Gewand: Tier sucht neues Frauchen oder Herrchen. Maggie Entenfellner stellt Tiere vor, die ein neues Zuhause brauchen. Den Auftakt macht Kaninchen Ebylane im Wiener TierQuarTier. Interessierte können sich unter office@tierquartier.at melden bzw. unter www.tierquartier.at informieren.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender