Bezirksmuseum 23 präsentiert Gemälde von Eva Tuma

Das Bezirksmuseum Liesing (23., Canavesegasse 24) zeigt von Freitag, 24. November, bis Samstag, 13. Jänner, die Gemälde-Schau „…sieh‘, das Schöne ist so nah!“ mit Arbeiten der Malerin Eva Tuma. Die Künstlerin will die Mitmenschen für die Vielfalt und Schönheit der Landschaft in der Umgebung von Wien begeistern. Bei der allgemein zugänglichen Vernissage am Freitag, 24. November, spielt die Pianistin Pilar Lukas-Alme. Der Eröffnungsabend beginnt um 19.00 Uhr.

Basierend auf der alten Beschreibung einer Wanderung zwischen Wien und Gutenstein vor über 200 Jahren hat sich Eva Tuma auf den Weg gemacht und ihre Eindrücke in Aquarellen festgehalten. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung dieser Ausstellung legt die Kreative ein Buch vor. Der Band ermöglicht Vergleiche zwischen den Exkursionen in der Vergangenheit und in der Gegenwart.

Eine Besichtigung der Aquarellbilder ist Mittwoch und Samstag jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr möglich. Stets ist der Zutritt kostenlos. An schulfreien Tagen und an Feiertagen bleiben die Museumsräume verschlossen. Auskünfte: Telefon 0664/187 84 87 (Leiterin: Heide Liebhart), E-Mail bm1230@bezirksmuseum.at.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN:

* Künstlerin Eva Tuma: http://www.evatuma.at

* Bezirksmuseum Liesing: www.bezirksmuseum.at

* Kultur-Termine im 23. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/liesing/

(Schluss) red

PID-Rathauskorrespondenz
Stadt Wien Presse- und Informationsdienst, Diensthabende*r Redakteur*in
Service für Journalist*innen, Stadtredaktion
01 4000-81081
dr@ma53.wien.gv.at
presse.wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender