VPNÖ-Zauner: SPÖ-Hergovich vermischt wieder einmal bewusst Themen und Zahlen, um für Verwirrung in der Öffentlichkeit zu sorgen
Auch Genosse Silvan leidet augenscheinlich an Rechenschwäche und einer völlig verschobenen Wahrnehmung
St. Pölten (OTS) – „Heute gilt einmal mehr bei SPÖ-Landesvorsitzenden Hergovich: Täglich grüßt das Murmeltier. Alles wird in einen Topf geworfen, alles wird einmal mehr bewusst vermischt, um von der eigenen Ohnmacht abzulenken. Die Liste ist mittlerweile unendlich und ist einfach nur noch erschöpfend. Mehr als tägliche Wiederholungsübungen kann der SPÖ-Landesvorsitzende wohl nicht bringen. Zu all seinen Vermischungen gab es in den letzten Wochen Klar- und Richtigstellungen. Seine politischen Spiele sind mittlerweile leicht durchschaubar“, so VPNÖ-Landesgeschäftsführer Matthias Zauner zur heutigen Aussendung von SPÖ-Landesvorsitzenden Sven Hergovich.
Zu den heutigen Aussagen von SPÖ-Nationalrat Rudolf Silvan betont Zauner: „Nach Babler und Hergovich zeigt mit Silvan nun der nächste Genosse eine eklatante Rechenschwäche. 2023 wurden über 2.000 Neubauwohnungen im geförderten Wohnbau fertiggestellt. Im Wohnungsförderungsbeirat wurden in den beiden heurigen Sitzungen zu den genehmigten Neubau-Einheiten im mehrgeschossigen Wohnbau Förderungen für 2.843 Sanierungen genehmigt. Das sind insgesamt rund 3.100 geförderte Wohneinheiten alleine in diesem Jahr. Was zählt sind fertiggestellte Wohnungen und nicht die Anzahl der Genehmigungen: Es werden den Landsleuten auch in den kommenden Jahren 2.000 Neubauwohnungen und 3.000 Sanierungen pro Jahr zusätzlich zur Verfügung stehen. Aktuell befinden sich rund 5.000 Wohneinheiten im Bau. 290 geförderte freie Wohneinheiten in allen Regionen des Landes sind sofort verfügbar. Die neue Wohnbauförderung ist eine Antwort für unsere jungen und sozial schwächeren Landsleute, zur Belebung der Ortskerne und gegen Flächenversiegelung. Fakt ist, im gemeinnützigen Wohnbau wurde gebaut, wird aktuell gebaut und wird in Zukunft gebaut werden. Um das zu sehen, muss sich die SPÖ nur mit dem Land und den Landsleuten beschäftigen. Und als Gewerkschafter müsste er wissen, dass auch Sanierungen und nicht nur Neubauten einen Beitrag am Arbeitsmarkt leisten. Selbst Vranitzky und Androsch schütteln mittlerweile den Kopf über die fehlende Wirtschaftskompetenz der neuen SPÖ-Riege.“
Volkspartei Niederösterreich – Die Niederösterreich-Partei
Thomas Brunner
Pressesprecher & Pressereferent
0660/2504705
thomas.brunner@vpnoe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender