Sanierungsarbeiten in Groß Gerungs abgeschlossen

Lückenschluss der Geh- und Radwegverbindung an der B38 und Instandsetzung der Brücken über Zwettl und Markbach

St. Pölten (OTS/NLK) – Die Stadtgemeinde Groß Gerungs hat, unterstützt durch die Radwegförderung des Landes NÖ, ein Lückenschlussprojekt der Geh- und Radwegverbindung entlang der Landesstraße B 38 zwischen Groß Gerungs und Dietmanns umgesetzt. Durch das Projekt wurde eine Einbindung der Stadtgemeinde Groß Gerungs in den bestehenden Radweg 74 nach Ober Rosenauerwald erzielt. Außerdem wurde dadurch für die Radfahrerinnen und Radfahrer bzw. Fußgängern und Fußgängerinnen eine verkehrssichere Anbindung an die in Groß Gerungs befindlichen Alltags- und Freizeiteinrichtungen wie Gemeindezentrum, Bildungseinrichtungen, Nah-versorger, usw. geschaffen.

Zeitgleich mit der Errichtung des Geh- und Radweges erfolgten auch die Generalinstandsetzungen der Brücken über Zwettl und Markbach. Bauteile der 1968 bzw. 1954 errichteten Brücken wiesen Zeitschäden auf und entsprachen nicht mehr den heutigen Standards. Auch beträchtliche Zeit- und Witterungsschäden am Brückentragwerk kamen zum Vorschein.

Die Gesamtkosten für den Geh- und Radweg sowie für die Brücken belaufen sich auf rund 365.000 Euro, diese werden vom Land NÖ und der Stadtgemeinde Groß Gerungs getragen.

Weitere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Gruppe Straße – ST1 Bürgerinformation, Ing. Markus Hahn, Mobil: +43 676 812 60 143, E-Mail: markus.hahn@noel.gv.at.

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Doris Zöger
02742/9005-13314
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender