Besinnlicher Heiliger Abend in ORF 2: „Bergweihnacht mit Alexandra Meissnitzer“ und „Mei liabste Weihnachtsweis“
Unterwegs in Lech Zürs am Arlberg und weihnachtlich-musikalische Grüße aus Tirol ab 20.15 Uhr
Wien (OTS) – Ein besinnlicher TV-Abend steht am Sonntag, dem 24. Dezember 2023, auf dem Programm von ORF 2! Alexandra Meissnitzer begibt sich um 20.15 Uhr am Heiligen Abend in der „Bergweihnacht“ auf Spurensuche nach Weihnachtsbräuchen von einst und jetzt und spricht mit Stars über ihr persönliches Weihnachtsfest – dieses Jahr in Lech und Zürs am Arlberg. Danach um 21.45 Uhr begrüßt Franz Posch zu „Mei liabste Weihnachtsweis“. Im Rahmen von LICHT INS DUNKEL schicken der Moderator und drei Gruppen aus Nord-, Ost- und Südtirol besinnliche Klänge und musikalische Grüße in die Welt und sorgen für einen stimmungsvollen Ausklang.
„Bergweihnacht mit Alexandra Meissnitzer“ in Lech Zürs am Arlberg um 20.15 Uhr in ORF 2
Alexandra Meissnitzer begrüßt traditionell am Heiligen Abend um 20.15 Uhr zur „Bergweihnacht“ und begibt sich heuer in Lech und Zürs am Arlberg auf Spurensuche nach Weihnachtsbräuchen von einst und jetzt. Zudem werden Geschichten von Menschen präsentiert, die Heimatgefühl, Lebenssinn sowie Lebensfreude vermitteln und an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnern. Mit dabei sind Stars wie Fritz Karl, Chris Steger sowie das „Pop meets Classic“-Duo Pecoraro & Pecoraro, die mit Alexandra Meissnitzer über ihr persönliches Weihnachtsfest sprechen und Musikalisches oder ein Weihnachtsgedicht zum Besten geben.
Franz Posch begrüßt zu „Mei liabste Weihnachtsweis“ um 21.45 Uhr in ORF 2
Am Heiligen Abend kommen alle zusammen, versammeln sich vor dem Christbaum, der Duft von Weihrauch und Keksen liegt in der Luft und die Klänge von „Mei liabste Weihnachtsweis“ stimmen um 21.45 Uhr in ORF 2 besinnlich. Franz Posch kümmert sich dieses Jahr höchstpersönlich um eine Tanne aus Tirol. Und auch die Burg Ehrenberg im Außerfern steht ganz im Zeichen der stillen Zeit: Hoch oben wirken die stimmungsvoll beleuchteten alten Mauern ganz heimelig. Die Weihnachtslichter strahlen bis zum Eislaufplatz in Reutte – dort leuchten nicht nur Kinderaugen. Franz Posch schickt im Rahmen von LICHT INS DUNKEL musikalische Grüße in die Welt hinaus: Drei Gruppen aus Nord-, Ost- und Südtirol – die Unterinntaler Weihnachtsbläser, die Matreier Sängerinnen und die Familienmusik Huber – erfüllen die weihnachtlichen Musikwünsche. Hochkarätige Volksmusik und wunderbare Bilder aus dem winterlichen Tirol sorgen kurz vor der Christmette für einen stimmungsvollen Ausklang.
Mehr Informationen und Fotos zu „Bergweihnacht mit Alexandra Meissnitzer“ und „Mei liabste Weihnachtsweis“ gibt es unter presse.ORF.at.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender