NÖ Skigebiete starten in Weihnachtsferien

LH Mikl-Leitner: Unermüdlich gearbeitet, um alles vorzubereiten

St. Pölten (OTS/NLK) – In den letzten Tagen war auch in den Bergen das Wetter stürmisch, sind größere Mengen an Schnee und Regen gefallen. Sechs Seilbahn- und sieben Schleppliftbetriebe können jedoch in den Weihnachtsferien bereits am Christtag in Betrieb gehen.

Ein Rundruf der ecoplus Alpin GmbH hat ergeben, dass bereits am morgigen Christtag dreizehn Skigebiete mit insgesamt mehr als 40 Aufstiegshilfen und rund 80 Pistenkilometern in Betrieb sind. Zusätzlich werden die Rax-Seilbahn für Schneeschuhwanderer und ab dem Stefanitag die Schneeberg-Sesselbahn für Tourengeher und Wanderer geöffnet sein.

„Die Schneelage ist in unseren Skigebieten grundsätzlich gut: Am Berg sind es oft 80 cm, im Tal um die 40 cm. Aufgrund der Wettersituation empfehlen wir unseren Gästen, sich vorab online zu informieren“, sagt Markus Redl, Geschäftsführer der landeseigenen ecoplus Alpin GmbH, die über ihre Beteiligungen Annaberger Lifte, Erlebnisalm Mönichkirchen, Hochkar Bergbahnen, Ötscherlifte und Wexl Arena St. Corona am Wechsel rund zwei Drittel des Angebotes stellen.

In den Weihnachtsferien werden von Semmering-Hirschenkogel, der Wexl Arena St. Corona am Wechsel sowie der Skiarena Jauerling (ab 26.12.2023) zusätzlich zum Tag- auch ein Nachtbetrieb geboten.

„In unseren Skigebieten wurde in den letzten Tagen unermüdlich gearbeitet, um alles für die Weihnachtsferien vorzubereiten. Dafür danke ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Vorfreude auf die Gäste ist riesengroß, die Bedingungen sind beispielsweise am Hochkar so gut wie lange nicht mehr“, sagt die für Tourismus zuständige Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann
02742/9005-12172
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender