Zwei Grenzübergänge und eine Straße in Niederösterreich gesperrt
In einzelnen Regionen Bodennebel und Hochwasser
St. Pölten (OTS) – Aufgrund von Hochwasser gesperrt sind die Grenzübergänge an der Landesstraße L 3016 in Angern an der March sowie an der B 48 in Hohenau an der March. Gesperrt ist auch die L 4056 zwischen der B 21 (Ochsattel) und der B 27 (Schwarzau). Sonst sind die Landesstraßen B und L in Niederösterreich am heutigen Donnerstag überwiegend trocken bis salznass. Im Raum Dobersberg, Waidhofen an der Ybbs, Raabs an der Thaya, Allentsteig, Pöggstall, Melk und Lilienfeld kommt es an exponierten Stellen zur Reifglättebildung. Die erforderlichen Streueinsätze sind überall im Gange.
Im Raum Kirchberg, Tulln, Mistelbach, Geras, Poysdorf, Baden, Wiener Neustadt, Hollabrunn, St. Pölten, Pottenbrunn, Amstetten, Blindenmarkt, Korneuburg, Krems, Langenlois, Ravelsbach, Persenbeug, Spitz, Allentsteig, Dobersberg, Horn, Raabs an der Thaya, Waidhofen an der Thaya, Sierndorf und Atzenbrugg kommt es heute am Morgen abschnittsweise zu Bodennebel mit Sichtweiten zwischen 30 und 70 Metern. Die Temperaturen beliefen sich heute in der Früh auf zwischen -5 Grad in Gutenstein und +8 Grad in Aspang und Spitz.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst unter 02742/9005-60268 und E-Mail winterdienststelle@noel.gv.at
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender