ÖAMTC: Skifahrerverkehr in Westösterreich
Überlastung bei den Zufahrten
Wien (OTS) – Am letzten Wochenende des Jahres verzeichneten die ÖAMTC-Mobilitätsinformationen Staus in Westösterreich.
„Verzögerungen gab es vor allem bei der Anreise in die Skigebiete“, resümierte Verkehrsexperte Moritz Pisecker, “hauptbetroffen waren Salzburg, Tirol und Vorarlberg.”
Länger dauerte es unter anderem auf der Tauern Autobahn (A10) im Baustellenbereich zwischen Kuchl und Werfen in Fahrtrichtung Villach, hier wurde der Verkehr vor dem Ofenauer Tunnel nur mehr blockweise abgefertigt.
In Tirol ging es insbesondere auf der Fernpassstraße (B179) zwischen dem Grenztunnel Füssen und Reutte Süd nur sehr langsam voran sowie auf der Zillertal Straße (B169), hier wurde vor dem Brettfalltunnel eine Blockabfertigung verhängt.
Die Rheintalautobahn (A14), bei der Abfahrt ins Montafon, war der Hauptstaupunkt in Vorarlberg und in weiterer Folge gab es auch Verzögerungen auf der Montafoner Straße (L188).
Club erinnert an Fahrverbote auf Landesstraßen in Tirol
An Wochenenden und Feiertagen gelten jeweils von 7:00 bis 19:00 Uhr Fahrverbote für den Ausweichverkehr auf mehreren Landesstraßen beziehungsweise im niederrangigen Straßennetz in den Bezirken Kufstein und Reutte. Im Bezirk Schwaz gilt die Verordnung lediglich an Samstagen. Der Ziel-, Quell- und Anrainerverkehr ist ausgenommen, informiert der ÖAMTC. Mit dieser Maßnahme sollen lange Staus in den Ortsdurchfahrten verhindert werden.
Informationen zur aktuellen Verkehrslage:
https://www.oeamtc.at/verkehrsservice oder im
verkehrsmittelübergreifenden ÖAMTC Routenplaner
https://www.oeamtc.at/routenplaner/ sowie in der App des Clubs:
www.oeamtc.at/apps.
ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
+43 1 71199 21795
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender