Die Funtime am Freitag: „Viktor Gernot: Best of“ am 16. Februar um 20.15 Uhr in ORF 1
Anschließend: neue Folgen von „CLEVER – die Rätselshow“ und „Was gibt es Neues?“
Wien (OTS) – Mit Comedy ins Wochenende! Publikumsliebling Viktor Gernot liefert am Freitag, dem 16. Februar 2024, um 20.15 Uhr in ORF 1 in einer „Best of“-Show seine besten Pointen von Falco bis zum Werbefernsehen. Um 21.30 Uhr begrüßt Moderator Gregor Seberg in „CLEVER – die Rätselshow“ zwei Brains und drei clevere Herausforderer. Oberarzt Hans-Peter Hutter und Mathematikerin Denise Schmutz treten gegen die drei Steirerinnen Carina Leitner, Sandra Streimel und Saskia Zörweg an. Anschließend um 22.30 Uhr begeht Oliver Baier mit seinem „Was gibt es Neues?“-Rateteam den „Tag des Regenwurms“. Eva Maria Marold, Clemens Maria Schreiner, Hosea Ratschiller, Thomas Maurer und Katharina Straßer rätseln u. a. über die „Sonntagsfahne“ und die „Ho-Ruck“-Theorie.
„Viktor Gernot: Best of“ um 20.15 Uhr
Musiker, Parodist und Pointenlieferant Viktor Gernot präsentiert in Hochform die besten Szenen aus seinen Programmen. Es bleibt kein Auge trocken, wenn er Falco zum Schlagersänger mutieren lässt, pantomimisch die Produkte im Werbefernsehen anpreist oder Geschichten aus seiner Bühnenkarriere verrät.
„CLEVER – die Rätselshow“ um 21.30 Uhr
In dieser Folge spielen im „Team Brains“ Hans-Peter Hutter (Oberarzt und stellvertretender Leiter für Umwelthygiene und Umweltmedizin an der MedUni Wien) und Denise Schmutz (Wissenschaftliche Projektmitarbeiterin am Computational Science Center Universität Wien). Sie treten gegen das „Team Clever“ an, das aus Carina Leitner (Gemeindebedienstete), Sandra Streimel (Gemeindebedienstete) und Saskia Zörweg (Mitarbeiterin Supply Chain Management) aus St. Barbara im Mürztal besteht. Sie spielen in fünf Runden – zu den Themen Wahrnehmung, Gedächtnis, Sprache, Zahlen und Konzentration – gegeneinander. Es geht wieder um insgesamt bis zu 10.000 Euro. Das „Team Brains“ spendet seinen Anteil am Gewinn wie gewohnt an LICHT INS DUNKEL.
„Was gibt es Neues?“ um 22.30 Uhr
Oliver Baier stellt seinem Team am „Tag des Regenwurms“ unter anderem die Frage, worum es sich bei einer „Sonntagsfahne“ handelt. Eva Maria Marold, Clemens Maria Schreiner, Hosea Ratschiller, Thomas Maurer und Katharina Straßer ist keine Aufgabe zu schwer und so lösen sie in genialer Zusammenarbeit den gesuchten Begriff der „Ho-Ruck“-Theorie. Und sie erklären im Vorbeigehen, dass es auch eine „Aua-Aua“- und eine „Ding-Dong“-Lehrmeinung gibt. Die „Was gibt es Neues?“-Theorie besagt jedenfalls, dass sich Lachen am Freitagabend positiv auf den Allgemeinzustand auswirkt!
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender