VP-Arnoldner ad Sport-Club-Platz-Sanierung: Hoffentlich nicht wieder leere Versprechungen
Druck der Wiener Volkspartei scheint zu wirken – Revitalisierung schon seit 2017 immer wieder aufgeschoben
„Wir begrüßen nicht nur die heute präsentierten Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen, sondern drängen auch bereits seit längerem auf die Umsetzung. Hoffentlich handelt es sich nicht wieder nur um leere Versprechungen“, so die Sportsprecherin der Wiener Volkspartei, Gemeinderätin Bernadette Arnoldner, zu den heute von Stadtrat Peter Hacker und Wien Holding-Geschäftsführer Oliver Stribl vorgestellten Baumaßnahmen des Sport-Club-Platzes.
Zu früh freuen wolle man sich bei der Wiener Volkspartei aber nicht, denn die dringend notwendige Sanierung des ältesten noch bespielten Fußballplatzes in Österreich wird bereits seit Jahren versprochen. „Im Juni 2017 wurden erstmals im Gemeinderat Fördermittel in der Höhe von 5.700.000 Euro zur Revitalisierung des Stadions beschlossen. Passiert ist nichts“, so Arnoldner und weiter: „Im Herbst 2018 wurde im Gemeinderat erneut eine Subvention in der Höhe von insgesamt 6 250 000 EUR beschlossen. Doch auch mit dem erhöhten Budget ist wieder nichts passiert.“
Knapp zwei Jahre später – im Juni 2020 – fand endlich medienwirksam der Spatenstich für die Sanierung statt. Versprochen wurde die Modernisierung des Stadions mit der Fertigstellung Sommer 2021. Außer Kleinreparaturen und dem Abriss des Daches der alten Haupttribüne und der Stehplatztribüne an der Kainzgasse haben jedoch keine Modernisierungs- oder Bauarbeiten stattgefunden.
ZWTL.: WIENER VOLKSPARTEI MACHT DRUCK
„Wir haben bereits im Jänner eine Anfrage zu unter anderem den konkreten Umbauarbeiten, dem Stand der Sanierung und der geplanten Fertigstellung der Sanierung des Stadions gestellt. Die Beantwortung ist noch in Arbeit“, so Arnoldner. Um auf die Dringlichkeit der Sanierung des Stadions im Hernalser Bezirksteil Dornbach hinzuweisen, brachte die Wiener Volkspartei vergangene Woche einen Antrag in den Gemeinderat ein, die Umsetzung des neuen Projektes schnellstmöglich durchzuführen sowie dem zuständigen Gemeinderatsausschuss regelmäßige Fortschrittsberichte vorzulegen.
„Wir sind froh darüber, mit unserer Hartnäckigkeit offenbar das Projekt wieder in den Fokus des Stadtrats gestellt zu haben und hoffen, dass der Wiener Sport-Club Platz nun endlich wirklich die Sanierung erhält, die er verdient und die Baumaßnahmen diesmal im angekündigten Zeitraum auch abgeschlossen werden“, so Arnoldner abschließend.
Die Wiener Volkspartei
Presse & Kommunikation
01/515 43 230
presse@wien.oevp.at
https://wien.oevp.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender