Theater, Kindertheater und Lesungen
Von „Der kleine Prinz“ bis „Freud & Leid – Wut & Mut – alles gut!“
Am Donnerstag, 28. März, wird mit Beginn um 14.30 Uhr in den Stadtsälen Traiskirchen das Kindertheaterprojekt „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry fortgesetzt (Regie: Paul Barna). Folgetermine: Freitag, 29., bis Sonntag, 31. März, jeweils ab 15 Uhr sowie Donnerstag, 4., und Freitag, 5. April, jeweils ab 10 Uhr. Nähere Informationen und Karten unter 0650/8020402 und e-mail theater.traiskirchen@gmail.com.
Am Donnerstag, 4. April, lädt die Kultur.Region.Niederösterreich gemeinsam mit der Volkskultur Niederösterreich zu einer Buchpräsentation samt Lesung und Gespräch in das Haus der Regionen in Krems/Stein: Ab 19 Uhr stellen dabei Landeshauptmann a. D. und Aufsichtsratsvorsitzender der Kultur.Region.Niederösterreich Dr. Erwin Pröll als Herausgeber und Michael Dangl als einer der Autoren das Buch „Vertrauensfragen – Ansichten und Aussichten“ vor. Martin Lammerhuber, Holdinggeschäftsführer der Kultur.Region.Niederösterreich, führt durch den Abend; der Eintritt ist frei. Nähere Informationen und Anmeldungen unter 02732/85015, e-mail office@volkskulturnoe.at und www.volkskulturnoe.at/presse/buchpraesentation-vertrauensfragen.
Ebenfalls am Donnerstag, 4. April, präsentiert Günther Schützl ab 19 Uhr im Haus der Kunst in Baden sein neuestes Werk „Burano – Farbenspiel in der Lagune“ inklusive geschichtlichem Abriss, Gedichten und Fotos. Zusätzlich zu der Lesung sind Aquarelle von Franz Wünsch zu sehen. Eintritt: freie Spende; nähere Informationen bei der Kulturabteilung der Stadtgemeinde Baden unter 02252/86800-520 und e-mail gerd.ramacher@baden.gv.at.
Schließlich erzählt Marko Simsa, musikalisch begleitet von Georg Graf und Peter Rosmanith, am Donnerstag, 4. April, ab 9 und 10.30 Uhr im Theater Forum Schwechat Kindern zwischen drei und sechs Jahren mit „Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers“ eine Geschichte über den Kreislauf des Wassers. Am Samstag, 6. April, folgt ab 20 Uhr das Ein-Frau-Theaterstück „Sissi Goes Elisabeth“ von und mit Chris Pichler, die mit musikalischen Einlagen einen Einblick in das Seelenleben der Kaiserin gibt. Zudem spielt der Kinder- und Jugendtheaterclub Schwechat gemeinsam mit Tanja Ghetta und Petra Niedermayer am Montag, 8. April, ab 18 Uhr die Premiere der Uraufführung „Freud & Leid – Wut & Mut – alles gut!“. Zu sehen ist das Stück über die Frage, woher die Gefühle kommen, weiters von Dienstag, 9., bis Donnerstag, 11. April, jeweils ab 9 Uhr. Nähere Informationen und Karten beim Theater Forum Schwechat unter 01/7078272, e-mail karten@forumschwechat.com und www.forumschwechat.com.
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Rainer Hirschkorn
02742/9005-12175
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender