Die „Soko Linz“ durchforstet am 2. April in ORF 1 „Schmutziges Wasser“
Außerdem „Gestohlene Träume“ neuerlich im Visier der „Soko Kitzbühel“
Wien (OTS) – Von Geheimnissen umgeben ist die „Soko Linz“ in ihrem neuesten Fall am Dienstag, dem 2. April 2024, um 20.15 Uhr in ORF 1 sowie bereits am Ostermontag, dem 1. April, ab 20.15 Uhr auf ORF ON und in der TVthek-App: Wurde dem Chef einer lokalen Kanalreinigungsfirma „Schmutziges Wasser“ zum Verhängnis? Der Tod des Mannes steht jedenfalls in zeitlichem Zusammenhang mit dem plötzlichen Anstieg der Kokain-Konzentration im Abwasser. Oder war es doch ein persönlicher Racheakt, der das Opfer das Leben gekostet hat? Um 21.05 Uhr geben „Gestohlene Träume“ der „Soko Kitzbühel“ in einem Dacapo so manches Rätsel auf.
Mehr zu den Inhalten:
„Soko Linz – Schmutziges Wasser“ (Dienstag, 2. April, 20.15 Uhr, ORF 1, sowie Montag, 1. April, 20.15 Uhr, ORF ON und TVthek-App)
Mit Katharina Stemberger, Daniel Gawlowski, Anna Hausburg, Alexander Pschill, Damyan Andreev, Paula Hainberger, Miriam Hie und Lisa Schützenberger sowie u. a. Katrin Lux, Helene Stupnicki, Michael Steinocher und Laila Alina Monterey in Episodenrollen; Regie: Claudia Jüptner-Jonstorff
In einem Abwasserschacht wird der Chef einer Linzer Kanalreinigungsfirma tot aufgefunden. Hat sein Tod mit der sprunghaft angestiegenen Kokain-Konzentration zu tun, die beim Linzer Abwassermonitoring festgestellt wurde? Oder hat sich ein kürzlich gefeuerter Mitarbeiter am Chef gerächt? Bei den Ermittlungen stößt das „Soko“-Team rund um Joe (Katharina Stemberger) und Ben (Daniel Gawlowski) aber auf noch mehr Geheimnisse des Mordopfers.
„Soko Linz“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von Gebhardt Productions mit Unterstützung von Land Oberösterreich.
„Soko Kitzbühel – Gestohlene Träume“ (Dienstag, 2. April, 21.05 Uhr, ORF 1)
Mit Jakob Seeböck, Julia Cencig, Ferry Öllinger, Heinz Marecek, Andrea L’Arronge, Veronika Polly und Felix Kreutzer sowie u. a. Aleksandar Petrovic und Kristina Bangert in Episodenrollen; Regie:
Rainer Hackstock
Ein Jugendlicher wird tot auf der Choralpe aufgefunden. Nachdem das „Soko“-Team zu Anfang noch in Flüchtlingskreisen ermittelt, richtet sich der Verdacht bald gegen Ex-Fußballprofi Gernot Halterer (Aleksandar Petrovic). Halterer ist inzwischen Spielerberater und vermittelt afrikanische Talente an Klubs in ganz Europa.
„Soko Kitzbühel“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von Gebhardt Productions.
„Soko Linz“ und „Soko Kitzbühel“ zum Streamen
Die neuen Folgen der dritten Staffel von „Soko Linz“ stehen bereits 24 Stunden vor TV-Ausstrahlung auf ORF ON und in der TVthek-App zum Streamen zur Verfügung, wo auch zahlreiche Fälle der „Soko Kitzbühel“ abrufbar sind.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender