Frühlings-Tripel: Start für „Tierische Augenblicke“, „Natur im Garten“ und „Zurück zur Natur“
Neue Folgen ab 14. April in ORF 2 mit Service und Tipps rund um Tiere und Garten sowie Landleben in Österreich
Wien (OTS) – Frühlingsauftakt in ORF 2 – gleich drei beliebte ORF-Magazine starten mit neuen Folgen ab Sonntag, dem 14. April 2024, in die Frühjahrssaison: Maggie Entenfellner präsentiert um 16.00 Uhr in neuen Ausgaben „Tierische Augenblicke“ mit Service, Tipps und Tricks sowie berührenden Geschichten rund um die tierischen Wegbegleiter. Karl Ploberger meldet sich um 17.30 Uhr mit „Natur im Garten“ aus der Erlebniswelt auf der „Garten Tulln“ und macht dem Publikum mit vielen spannenden Garten-Rubriken und ebenso vielen Tipps und Tricks wieder Lust aufs eigene Garteln und Gestalten. Die schönsten Seiten des Land- und Stadtlebens zeigt Maggie Entenfellner dann um 17.55 Uhr in neuen Ausgaben von „Zurück zur Natur“, wo sie wieder besondere Menschen und ihre Beziehung zur Natur porträtiert – und das in einigen der schönsten Regionen Österreichs. Die neue Staffel führt sie nach Jennersdorf, Mödling, Gallneukirchen, in die Niederen Tauern, an den Wallersee, ins Gurktal und nach Wien.
„Tierische Augenblicke“ mit Maggie Entenfellner (16.00 Uhr):
„Tierische Augenblicke“ beschert Maggie Entenfellner im ORF-Tiermagazin. Zum Auftakt ist sie zu Gast bei Modeexpertin Martina Reuter und ihren drei Meerschweinchen. Außerdem begleitet das Magazin Bettwanzenspürhund Konrad bei seiner Arbeit, schaut, wie das gestörte Vertrauensverhältnis zwischen Pferd und Reiter:in wieder hergestellt werden kann, und fragt nach, was man tut, wenn man verlassende Wildtierbabys findet. Maggie Entenfellner stellt wieder Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen – diesmal aus dem Tierschutzhaus in Vösendorf. Und auch in den neuen Folgen ist das Publikum wieder gefragt – in der Rubrik „Das Tier von Dir“ sind am Ende jeder Sendung die Lieblinge der Zuseherinnen und Zuseher die Stars. Alle Infos dazu gibt es unter extra.ORF.at.
„Natur Im Garten“ – Karl Ploberger gibt Tipps für den grünen Daumen (17.30 Uhr):
In der neuen Staffel der beliebten ORF-Gartensendung stellt Karl Ploberger eine neue Rubrik vor – „Die Pflanze der Woche“ rückt jede Woche eine spezielle Pflanze mit all ihren Besonderheiten und Bedürfnissen in den Fokus. In der Auftaktfolge präsentiert Karl Ploberger außerdem einen exotischen Garten im Burgenland, zeigt, wie man dem Klimawandel beim Garteln ein Schnippchen schlagen kann, und Kräuterhexe Uschi Zezelitsch stellt die Kurkumapflanze vor. Ab 20. April stehen die neuen Folgen auch jeweils samstags um 15.05 Uhr und dienstags darauf um 12.45 Uhr auf dem Programm von 3sat. Noch mehr Gartenfreude mit Karl Ploberger gibt es am 23. April um 20.15 Uhr in ORF 2 mit „Das Paradies in der Ferne: Sizilien – Blüten, Strand und Meer“.
„Zurück zur Natur“ – mit Maggie Entenfellner geht es nach Jennersdorf im Burgenland (17.55 Uhr):
Zum Auftakt der neuen Staffel besucht Maggie Entenfellner Jennersdorf im Südburgenland. Die sonnenreiche Region ist Drehpunkt für allerlei Begegnungen: Hier schenkt Manfred Ploi altem Eisen neues Leben. Aus Metall-Schrott wird bei ihm Kunst – und Maggie darf mit anpacken. Echte Naturkunstwerke entstehen bei Floristin Monika Krois – aus all dem, was die Jahreszeit gerade bietet. Und Küchenchef Michael Kahr bringt die Natur des Südburgenlands auf den Teller. Diesmal kocht er mit einem fast vergessenen Gemüse: der Topinambur-Knolle.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender