Sitzung der NÖ Landesregierung

Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Zur anteiligen Unterstützung der Kosten für die Erweiterung des Fußballstadions in Amstetten in der zweithöchsten Spielklasse der Österreichischen Bundesliga wurde eine Förderung in Höhe von 194.800 Euro genehmigt.

Weiters beschloss die NÖ Landesregierung die Mittelvergabe in der Höhe von 140.000 Euro für die Durchführung des Projektes „Jugend:Gemeinde:Service“ im Jahr 2024.

Das Theaterforum Schwechat erhält zur Durchführung des Theaterbetriebs im Jahr 2024 eine Förderung in Höhe von 120.000 Euro.

Die 26 Gemeinden Groß-Enzersdorf, Strasshof an der Nordbahn, Leobendorf, Spillern, Falkenstein, Bisamberg, Gänserndorf, Dürnkrut, Bruck an der Leitha, Göllersdorf, Sierndorf, Deutsch-Wagram, Gerasdorf bei Wien, St. Pölten, Kirch­stetten, Ruprechtshofen, Neulengbach, Göttlesbrunn-Arbesthal, Purgstall an der Erlauf, Wieselburg-Land, Neuhofen an der Ybbs, Tulln, Lilienfeld, Matzendorf-Hölles, Wiener Neudorf und Pottendorf werden bei der Errichtung von 30 Radverkehrsanlagen mit einer nicht rückzahlbaren Förderung von gesamt bis zu 5.406.678,99 Euro unterstützt.

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann
02742/9005-12172
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender