Die „Soko Linz“ ermittelt am 23. April im Fall „MC4C“ im Biker-Milieu

Außerdem beschäftigen „Die Aussteiger“ in ORF 1 die „Soko Kitzbühel“

Wien (OTS) – Biker-Klischees auf der Spur ist die „Soko Linz“ am Dienstag, dem 23. April 2024, um 20.15 Uhr in ORF 1 sowie bereits am Montag, dem 22. April, ab 20.15 Uhr auf ORF ON und in der TVthek-App, wenn die Untersuchungen rund um einen ermordeten Anwalt das Team immer tiefer in die Szene führen. Nachdem erste Hinweise direkt zum Biker-Club „MC4C“ führen, fangen Katharina Stemberger und Daniel Gawlowski alias Joe und Ben bald an, die Indizien zu hinterfragen. Sind sie zunächst einer falschen Fährte aufgesessen? Die „Soko Kitzbühel“ ermittelt um 21.05 Uhr in einem Dacapo undercover rund um „Die Aussteiger“.

Mehr zu den Inhalten

„Soko Linz – MC4C“ (Dienstag, 23. April, 20.15 Uhr, ORF 1, sowie Montag, 22. April, 20.15 Uhr, ORF ON und TVthek-App)
Mit Katharina Stemberger, Daniel Gawlowski, Anna Hausburg, Alexander Pschill, Damyan Andreev und Paula Hainberger sowie u. a. Robert Ritter, Brigitta Kanyaro, Dunja Vavic-Funovics, Angelika Niedetzky, Sebastian Klein, Rainer Doppler, Georg Rauber und Gerhard Kasal in Episodenrollen; Regie: Felicitas Korn

Als ein angesehener Anwalt ermordet wird, führt die erste Spur direkt zu einem grimmigen Biker. Dieser ist Mitglied im Biker-Club MC4C (Motorcycle Club for Children), der die Ex-Frau und die Tochter des Opfers beschützt. Wurde die Spur zum Biker-Club absichtlich gelegt? Auf der Suche nach der Frage, wer dem MC4C schaden könnte, tauchen Joe (Katharina Stemberger) und Ben (Daniel Gawlowski) immer tiefer ins Biker-Milieu ein und räumen dabei mit Biker-Klischees auf.

„Soko Linz“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von Gebhardt Productions mit Unterstützung von Land Oberösterreich.

„Soko Kitzbühel – Die Aussteiger“ (Dienstag, 23. April, 21.05 Uhr, ORF 1)
Mit u. a. Jakob Seeböck, Julia Cencig, Ferry Öllinger, Heinz Marecek, Andrea L’Arronge, Veronika Polly und Felix Kreutzer sowie Nikolai Gemel in einer Episodenrolle; Regie: Martin Kinkel

Nur wenige Wochen nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis wird der Ex-Leiter eines Kinderheims erschlagen aufgefunden. Kurz darauf wird auch der Chef einer Aussteigergemeinschaft ermordet, beide Taten scheinen zusammenzuhängen. Die Frau des zweiten Opfers, Mia Brock (Simone Hanselmann), rückt als Chefin nach, schottet die Gemeinschaft weiter ab und ist nur wenig hilfreich bei den Ermittlungen. Dem „Soko“-Team bleibt nichts anderes übrig, als Lukas (Jakob Seeböck) in die Gemeinschaft einzuschleusen, um so die beiden Morde zu lösen. Während seines Undercover-Einsatzes erhält Lukas aber eine überraschende Nachricht: Sein Haus ist baufällig, worum er sich eigentlich sofort kümmern müsste. Doch dann spitzt sich die Lage am Aussteigerhof zu, denn der Mörder hat seine Mission noch nicht beendet.

„Soko Kitzbühel“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von Gebhardt Productions.

„Soko Linz“ und „Soko Kitzbühel“ zum Streamen

Die neuen Folgen der dritten Staffel von „Soko Linz“ stehen bereits 24 Stunden vor TV-Ausstrahlung sowie anschließend daran auf ORF ON und in der TVthek-App zum Streamen zur Verfügung, wo auch zahlreiche Fälle der „Soko Kitzbühel“ abrufbar sind.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender