Mit der „Soko Linz“ am 14. Mai „Schlafende Hunde“ wecken
Die „Soko Kitzbühel“ ist in ORF 1 außerdem „Auf der Flucht“
Wien (OTS) – Vier Pfoten, flauschiges Fell und treuherziger Blick:
Den Kampf mit der Welpenmafia nimmt die „Soko Linz“ am Dienstag, dem 14. Mai 2024, um 20.15 Uhr in ORF 1 sowie bereits am Montag, dem 13. Mai, ab 20.15 Uhr auf ORF ON und in der TVthek-App auf, wenn neben einer Leiche auch „Schlafende Hunde“ in Form von Berner-Sennenhund-Nachwuchs gefunden werden. Aber wem können die Cops bei ihren Ermittlungsarbeiten vertrauen? Mit Bankräubern „Auf der Flucht“ bekommt es die „Soko Kitzbühel“ um 21.05 Uhr in einem Dacapo-Fall zu tun.
Mehr zu den Inhalten
„Soko Linz – Schlafende Hunde“ (Dienstag, 14. Mai, 20.15 Uhr, ORF 1, sowie Montag, 13. Mai, 20.15 Uhr, ORF ON und TVthek-App)
Mit Katharina Stemberger, Daniel Gawlowski, Anna Hausburg, Alexander Pschill, Damyan Andreev, Paula Hainberger und Miriam Hie sowie Michael Pink, Anne Weinknecht, Michael Menzel, Theresa Riess, Julian Loidl, Sebastian Jehkul und Julian Sigl in Episodenrollen; Regie:
Felicitas Korn
Auf einem Parkplatz wird eine männliche Leiche entdeckt. Aber nicht nur das, auch eine Box mit zahlreichen Welpen wird am Tatort aufgefunden. Das ist der Auftakt eines neuen Falls für die „Soko Linz“ und schon befinden sich Joe (Katharina Stemberger) und Ben (Daniel Gawlowski) mitten in einem Kampf gegen die Welpenmafia. Doch egal ob Hundezüchterin, Tierarzt oder Hundebesitzerin, deren Hündin gestohlen wurde – auch die „Guten“ spielen hier nicht mit offenen Karten.
„Soko Linz“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von Gebhardt Productions mit Unterstützung von Land Oberösterreich.
„Soko Kitzbühel – Auf der Flucht“ (Dienstag, 14. Mai, 21.05 Uhr, ORF 1)
Mit u. a. Jakob Seeböck, Julia Cencig, Ferry Öllinger, Heinz Marecek, Andrea L’Arronge, Veronika Polly und Felix Kreutzer sowie Lisa-Lena Tritscher, Julia Edtmeier, Alexander Absenger und Jeremy Miliker in Episodenrollen; Regie: Gerald Liegel
Am helllichten Tag wird ein Geldtransporter vor einer Bank ausgeraubt, keine 24 Stunden später folgt auch noch der Mord an einem der Bankmitarbeiter. Lukas (Jakob Seeböck) und Nina (Julia Cencig) befragen dessen Freundin Meli Schwab (Julia Edtmeier) und vermuten, dass sie Opfer von häuslicher Gewalt ist – doch sie bestreitet alles. Auch ihre beste Freundin Larissa Melcher (Lisa-Lena Tritscher), eine Kellnerin und ehemalige Hausbesetzerin mit einigen Vorstrafen, hält sich bedeckt. Dann wird die Bank ein zweites Mal überfallen, und es steht fest: Die Täter sind zwei Frauen. Beide nehmen diesmal Bankdirektor Heinz Prasser als Geisel und flüchten mit ihrer neuen Beute. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, und bald gerät auch Lukas in Gefahr. Denn die beiden Frauen sind gewillt, um jeden Preis ein neues Leben zu beginnen.
„Soko Kitzbühel“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von Gebhardt Productions.
„Soko Linz“ und „Soko Kitzbühel“ zum Streamen
Die neuen Folgen der dritten Staffel von „Soko Linz“ stehen bereits 24 Stunden vor TV-Ausstrahlung sowie anschließend daran auf ORF ON und in der TVthek-App zum Streamen zur Verfügung, wo auch zahlreiche Fälle der „Soko Kitzbühel“ abrufbar sind.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender