Radiotest 2023_4: Radio Burgenland ist in der wichtigsten Zielgruppe weiterhin führender regionaler Radiosender im Burgenland
Eisenstadt (OTS) – Der aktuelle Radiotest für das Jahr 2023 weist Radio Burgenland weiterhin als regionale Nummer eins im Burgenland aus. In der wichtigsten Zielgruppe – der Personen, die 35 Jahre und älter sind – hat Radio Burgenland einen Marktanteil von 34 % und ist damit das meistgehörte Radioprogramm im Land. Die Tagesreichweite von Radio Burgenland liegt in dieser Zielgruppe weitgehend stabil bei 33,7 %. Das bedeutet, dass täglich mehr als ein Drittel aller Burgenländerinnen und Burgenländer in dieser Zielgruppe Radio Burgenland einschalten.
In der Gesamtbevölkerung, also den Hörerinnen und Hörern ab 10 Jahren, beträgt der Marktanteil 27 %, die Tagesreichweite liegt bei 26,8 %.
„Die große Burgenland Tour“ startet am Samstag
Der nächste große Event des ORF Burgenland steht schon vor der Tür:
Die beliebte Publikumswanderung „Die große Burgenland Tour“ startet kommenden Samstag, dem 18. Mai 2024. Sieben Tage lang wird es wieder Gelegenheit geben, das Burgenland von seiner facettenreichen Seite kennenzulernen. Der ORF Burgenland wird in seinen Medien – Radio, Fernsehen, Internet inkl. Social Media – die Wanderung begleiten und darüber berichten.
Außerdem startet Radio Burgenland mit einer neuen Programmaktion in den Sommer: Von 24. bis 28. Juni 2024 sind Michael Pimiskern und Sebastian Györög mit der Morningshow „Guten Morgen Burgenland“ im Land unterwegs und werden nicht wie gewohnt aus dem Radiostudio senden, sondern von einem ungewöhnlichen Ort.
Alle Angaben von MA und TRW beziehen sich auf den Zeitraum Montag bis Sonntag.
ORF Burgenland
Barbara Marchhart
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+43/2682/700-27447
barbara.marchhart@orf.at
http://burgenland.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender