Sieg in der Kategorie “bestes Kund:innenservice”: Zurich zum 14. Mal beim Recommender ausgezeichnet
GROSSE FREUDE BEI DER ZÜRICH VERSICHERUNGS-AKTIENGESELLSCHAFT (ZURICH) ÜBER WERTVOLLE AUSZEICHNUNG: IM RAHMEN DES FMVÖ-RECOMMENDER AWARD WURDE DAS UNTERNEHMEN FÜR SEIN “BESTES KUND:INNENSERVICE” GEKÜRT.
Wie erleben Kundinnen und Kunden die Kommunikation mit ihrer Bank oder ihrer Versicherung über verschiedene Kommunikationswege hinweg? Genau das untersucht der Recommender und vergibt den Preis für das beste Service für Kundinnen und Kunden bei Banken und Versicherungen. Bewertet wurden in dieser Untersuchung unter anderem die Qualität der Antworten oder auch die Wartezeit. Als Siegerin ging dabei Zurich als Unternehmen mit dem höchsten Prozentsatz an “bestes Kund:innenservice”-Bewertungen hervor.
Verliehen wurde die Auszeichnung am 15. Mai im feierlichen Rahmen der Gala des Finanz-Marketing Verbandes Österreich (FMVÖ) im Wiener Kleinen Haus der Kunst.
KUNDENSERVICE WIRD BEI ZURICH UMFASSEND GEDACHT
Bei Zurich fängt Kundenservice lange vor dem Abschluss eines Vertrages an. Mit innovativen Social Media-Kampagnen wie “Erklär mir die Welt der Versicherungen” macht Zurich Versicherungsprodukte und Absicherung auf einfache und unterhaltsame Weise zugänglich. Weitere Kampagnen räumen mit Mythen und Missverständnissen auf, die Website bietet einen umfassenden Überblick über das vielfältige Produkt- und Serviceangebot. Telefonische und schriftliche Anfragen werden von den engagierten Mitarbeitenden des Servicecenters kompetent und freundlich beantwortet. In der österreichweiten Geschäftsstellen erhalten die Kundinnen und Kunden ebenfalls fachkundige Unterstützung bei ihren Anliegen.
Andrea Stürmer, MSc MPA, Vorsitzende des Vorstandes von Zurich Österreich, betont: „In unserer digitalisierten Welt stehen Kundinnen und Kunden eine Vielzahl von Kommunikationswegen zur Verfügung. Wir verstehen, dass Kundinnen und Kunden je nach Anliegen unterschiedlich mit uns in Kontakt treten wollen. Unser Ziel ist es, auf jedem Kommunikationsweg einen erstklassigen Service zu bieten. Unsere Kundinnen und Kunden sollen sich auf allen Kanälen gehört, verstanden und wertgeschätzt fühlen. Unabhängig davon, welchen Weg sie wählen, uns zu erreichen. Möglich ist dies nur mit einem sehr engagierten Team, das für unsere Kundinnen und Kunden mit viel Leidenschaft da ist. Dafür möchte ich mich bei allen Mitarbeitenden sehr herzlich bedanken.“
AWARD ALS ERGEBNIS EINER REPRÄSENTATIVEN STUDIE
Alljährlich prämiert der Finanzmarketing Verband Österreichs jene Versicherungen und Banken, die besonders kundenorientiert sind. In einer repräsentativen Studie werden die Kundinnen und Kunden österreichischer Banken und Versicherungen zur Weiterempfehlungsbereitschaft und den dahinterliegenden Gründen befragt. 2024 wurden dafür 8.000 Interviews geführt, telefonisch und online.
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Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
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