Wahlaufruf zur Europawahl: ÖVP-Landesparteiobleute und Obleute der Teilorganisationen geschlossen für Reinhold Lopatka
Die ÖVP-Landesparteiobleute und die Obleute der Teilorganisationen der Volkspartei rufen dazu auf, am 9. Juni wählen zu gehen
Die neun ÖVP-Landesorganisationen mit ihren Landesparteiobleuten stehen geschlossen hinter dem Spitzenkandidaten der Volkspartei Reinhold Lopatka und seinem Team für Europa. LH Christopher Drexler, LHStv. Martin Gruber, LH Wilfried Haslauer, Karl Mahrer, LH Anton Mattle, LH Johanna Mikl-Leitner, Christoph Sagartz, LH Thomas Stelzer und LH Markus Wallner rufen außerdem alle Österreicherinnen und Österreicher dazu auf, am 9. Juni von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und mitzubestimmen, wie Europa in den nächsten 5 Jahren gestaltet wird.
Christopher Drexler: „Reinhold Lopatka verbindet große Erfahrung mit politischer Ambition und Leidenschaft.“
Martin Gruber: „Reinhold Lopatka ist ein Mensch mit Hausverstand, der weiß, wie die EU funktioniert.“
Wilfried Haslauer: „Reinhold Lopatka ist ein international erfahrener Mann und Europa ist genau sein Feld.“
Karl Mahrer: „Reinhold Lopatka ist der Garant dafür, dass Österreich im Kampf gegen die illegale Migration weiterhin der Motor des Umdenkens in Europa bleibt!“
Anton Mattle: „Reinhold Lopatka ist ein überzeugter und überzeugender Europäer!“
Johanna Mikl-Leitner: „Ich unterstütze Reinhold Lopatka, weil die Sicherung von Frieden und Wohlstand in Europa seine Mission ist.“
Christian Sagartz: „Reinhold Lopatka ist ein Vollprofi, den es jetzt im Europäischen Parlament braucht.“
Thomas Stelzer: „Reinhold Lopatka ist ständig bei den Menschen und weiß, worauf es ankommt.“
Markus Wallner: „Reinhold Lopatka hat die Kompetenz, die Kraft und die Energie für Europa.“
Auch die sechs Teilorganisationen der Volkspartei – ÖVP Frauen, ÖVP Senioren, Wirtschaftsbund, Junge Volkspartei, Bauernbund und Arbeitnehmerbund – mit ihren Obleuten stehen geschlossen hinter Reinhold Lopatka und seinem Team der Volkspartei für Europa. Juliane Bogner-Strauß, Ingrid Korosec, Harald Mahrer, Claudia Plakolm, Georg Strasser und August Wöginger wissen, dass Reinhold Lopatka die Interessen aller Teile unserer Gesellschaft in Europa am besten vertritt.
Juliane Bogner-Strauß: „Weil er für das Friedens- und Wohlstandsprojekt eintritt, weil er für Chancengerechtigkeit und Gleichbehandlung steht, weil Reinhold Lopatka ein besseres Europa für uns möchte.“
Ingrid Korosec: „Die Interessen der Seniorinnen und Senioren sind bei Reinhold Lopatka am besten vertreten.“
Harald Mahrer: „Die EU ist bei Wirtschaftsfragen entscheidend, daher ist es wichtig, dass mit Reinhold Lopatka ein erfahrener Politiker und kompetenter Ansprechpartner für die Anliegen der Wirtschaft im EU-Parlament vertreten ist.“
Claudia Plakolm: „Reinhold Lopatka bringt die nötige Erfahrung und dazu ein junges Team mit.“
Georg Strasser: „Reinhold Lopatka setzt sich in Europa für die Anliegen der Land- und Forstwirtschaft sowie des gesamten ländlichen Raumes ein.“
August Wöginger: „Reinhold Lopatka ist ein Experte, den Österreich mit seiner langjährigen Erfahrung im europäischen Parlament braucht. Wenn man Frieden, Freiheit, Stabilität, Wachstum und Wohlstand haben will, dann muss man sich bei der Europawahl für die Volkspartei und ihn entscheiden.“
Die Volkspartei
Abteilung Presse
Tel.:(01) 401 26-100
presse@oevp.at
https://www.dievolkspartei.at/
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender