SVS treibt digitale Transformation mit SAP S/4HANA voran

Die Sozialversicherungsanstalt der Selbständigen (SVS) setzt ihre digitale Transformation entschlossen fort und markiert mit dem erfolgreichen Go-Live von SAP S/4HANA einen weiteren Meilenstein. Die Implementierung in den Kernbereichen Finanzwesen, Controlling, Projektmanagement und Business Intelligence konnte innerhalb eines Jahres und in enger Zusammenarbeit mit dem Technologiepartner ITSV erfolgreich abgeschlossen werden.

„Mit der Einführung von SAP S/4HANA werden Daten in Finanz- und Controlling-Prozessen in Echtzeit verfügbar gemacht. Die Qualität sowie Verfügbarkeit von Daten wird so verbessert und Geschäftsprozesse optimiert. Dies eröffnet neues Potenzial“, sagt Peter Lehner, Obmann der Sozialversicherung der Selbständigen.

INNOVATIVE TECHNOLOGIE VERBESSERT SERVICEQUALITÄT

„Die Implementierung von SAP S/4HANA ist ein weiterer, wichtiger Schritt in Richtung der digitalen Zukunft. Unsere Versicherten profitieren von noch effizienteren, kundenorientierteren Arbeitsweisen und im Zuge dessen von einer verbesserten Servicequalität. Ein wegweisendes Projekt kommt damit erfolgreich zum Abschluss“, sagt SVS Generaldirektor Hans Aubauer und führt weiter aus: „SAP S/4HANA schafft die Voraussetzungen, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Als innovativer und moderner Träger in der Sozialversicherungslandschaft bleibt die SVS damit ihrem Versprechen treu, den Anforderungen einer sich ständig verändernden Welt mit zukunftsweisenden Lösungen zu begegnen“.

Sozialversicherung der Selbständigen
SVS Newsroom
050 808 90394
newsroom@svs.at
https://www.svs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender