Neuer Gehsteig in Gaiselberg im Zuge der Landesstraße L 3038 erhöht die Verkehrssicherheit
Bauarbeiten werden Ende Juli abgeschlossen
In der Katastralgemeinde Gaiselberg im Gemeindegebiet von Zistersdorf wird für die Fußgängerinnen und Fußgänger entlang der Landesstraße L 3038 ein neuer Gehsteig errichtet. Die Arbeiten werden von der Straßenmeisterei Zistersdorf in Zusammenarbeit mit Baufirmen aus der Region teilweise unter halbseitiger Sperre ausgeführt. Mit der Fertigstellung ist Ende Juli zu rechnen. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 75.000 Euro, wovon etwa 45.000 Euro vom Land Niederösterreich und 30.000 Euro von der Stadtgemeinde Zistersdorf getragen werden.
Entlang der L 3038 in Gaiselberg gab es keine Abgrenzung zwischen der Landesstraße und den Fußgängerinnen und Fußgängern. Weiters entstand zuletzt am östlichen Ortsende von Gaiselberg ein neues Siedlungsgebiet. Aus diesen Gründen haben das Land Niederösterreich und die Stadtgemeinde Zistersdorf beschlossen, einen durchgehenden Gehsteig zu errichten und damit die Verkehrssicherheit erheblich zu erhöhen. Auf einer Länge von rund 120 Metern wird hier nun 200 Meter östlich der Kreuzung der L 16 mit der L 3038 bis zum neuen Siedlungsgebiet am östlichen Ortsende von Gaiselberg ein etwa 1,5 Meter breiter durchgehender Gehsteig an der Nordseite der Landesstraße L 3038 angeordnet.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender