FPÖ-Landbauer: „Tolle Truppe schafft schwere Gruppe“
Sportlandesrat fiebert bei ÖFB-Auftakt mit
St. Pölten (OTS) – „Stimmung, Begeisterung, Tore! Die ersten Tage der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland machten richtig Laune und heute greift endlich Österreich ins Turniergeschehen ein“, kommentiert LH-Stellvertreter, Sportlandesrat und Fußballfan Udo Landbauer den Start der EURO in Deutschland.
Zum Auftakt am heutigen Montag erwartet das ÖFB-Team mit Frankreich gleich der große Turnierfavorit. „Die Gesamtbilanz gegen die Franzosen ist nicht so schlecht, auch wenn einige Erfolge schon länger zurückliegen. In der WM-Qualifikation für 2010 konnten wir die Franzosen mit 3:1 schlagen oder vor zwei Jahren in der Nations League den Franzosen ein Remis abringen. Wir sind sicher nicht chancenlos, aber es ist eine sehr schwere Aufgabe“, weiß Landbauer.
Generell sei die Österreich-Gruppe mit Polen und Gruppenphasen-Letztgegner Holland exzellent besetzt, aber: „Wir haben eine gute Mannschaft. Dass Österreich als Zweiter oder Gruppendritter weiterkommt, das hoffen wir doch alle. Und in der K.O.-Phase ist dann alles möglich“, so Landbauer abschließend.
FPÖ Niederösterreich Landtagsklub
Joachim Lielacher
Leitung Presse
0664/8150962
j.lielacher@fpoe.at
www.fpoe-noe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender