Liste GAZA sammelt Unterschriften für die Nationalratswahl

Sie fordert ein Ende der Unterstützung des Völkermords in Palästina

Die Liste „GAZA – STIMMEN GEGEN DEN VÖLKERMORD“ sammelt Unterstützungserklärungen für eine Kaditatur bei der Nationalratswahl. Sie tritt an, um der Vielzahl jener Menschen eine Stimme zu geben, die im Sinne der österreichischen Neutralität und der Menschenrechte ein Eintreten Österreichs für einen sofortigen und dauerhaften Waffenstillstand in Palästina fordern.  

Die angestrebte Kandidatur ist zugleich eine Aufforderung an die etablierten Parteien, nicht weiter zum Massenmord in Gaza zu schweigen und die nötwendigen Schritte zu setzen, um die militärische, wirtschaftliche und politische Unterstützung Österreichs und der Europäischen Union für den menschenverachtenden Krieg Israels sofort zu beenden.  

Die Kandidat:innen treten für demokratische Rechte, gegen Apartheid, Vertreibung und Unterdrückung, in der Perpektive auf einen gerechten Frieden in Palästina ein. Sie sind Menschen unterschiedlichster Herkunft, Religion und politischer Einstellung, die der gemeinsame Einsatz für Frieden und zur Verteidigung demokratischer Grundrechte, der Menschenrechte und sozialer Gerechtigkeit, hier in Österreich und weltweit, eint.

SPITZENKANDIDATINNEN:

* Izraa Doghman, Rapperin, Aktivistin mit Wurzeln in Palästina. Siegerin des FM4 Protestsongcontests 2022 mit ihrem Anti-Rassismus Song “9. November”. 
* Dalia Sarig, Aktivistin mit jüdischen Wurzeln, Mitbegründerin Not in our name
* Nura Hashem, Angestellte, Palästinenserin, aktiv beim Kulturverein Handala
* Astrid Wagner, Strafverteidigerin

* Sali Attia, Politologin und Mittelschullehrerin 

Irina Vana: 06804402085
listegaza@tutamail.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender